Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Kon_artis
Ich weiß jetzt garnicht so recht, worauf du hinaus willst? Auf der PS3 werden Spiele installiert und nutzen weiterhin das Laifwerk zum auslesen weiterer Daten. Auf der 360 wird ganz einfach die gesammte Disk 1:1 auf HDD kopiert.
Wieviel Speicher GTA4 auf der PS3 für die Installation benötigt, war kein Gesprächsthema und interessiert auch garnicht in diesem Zusammenhang.
Aber wenn ich so 7 Spiele hier habe hab ich keine Lust halbe Stunde zu warten bis ich eins wieder gelöscht habe und das andere installiert habe weil ich dass grade spielen will ^^
Löschen geht in paar Sekunden und das Aufspielen dauert auch nie länger als 6-8 Minuten. Außerdem muß man die Spiele ja nicht installieren, wes ich wegen Sinnlosigkeit, auch nicht mache (außer es bringt wirkliche Vorteile wie zB besseren Spielfluß).
Halbe Stunde warten kommt eher hin, wenn es um eine richtige Installation geht (zB PC oder PS3).
Ja natürlich ist sie ruhiger. Das lästige Laufwerksgeräusch fällt dann weg. Obwohl mich das beim zocken auch nie gestört hat weil der Spielsound eh immer alles übertönt hat.
Ich installiere nur wenn die Ladezeiten unerträglich lange sind.
Und wo bitte sollte das Problem vergraben liegen? Wenn ich zB ein Spiel drin hab, welches eh schon eine laute Soundkulisse besitzt, dann geht jedes Laufwerksgeräusch unter. Daher würde ich nicht unbedingt jedes Spiel installieren und so furchtbar laut ist es eh nicht, daß ich es als echten Vorteil bezeichnen würde.
Da ich meine Spiele nicht täglich wechsel, sondern ehr wöchentlich, installiere ich mittlerweile auch jedes Spiel. Lasse aber Spiele, von denen ich weiß, daß ich sie für Wochen nicht mehr spielen werde, auch nicht auf der Platte liegen.
Hab daher nur Fable2, Gow2 und Forza2 auf der Platte.
Neben der Lautstärke kann man übrigens durch das Installieren auch die Haltbarkeit seines DVD Laufwerks verlängern. Meins wurde nämlich durch 200 Stunden Mass Effect ziemlich hart rangenommen und ist dadurch nun megalangsam geworden. Speziell bei Zugriffe auf unterschiedliche Bereiche der DVD ist es nun megalangsam. Ich denke mal, daß die Plastikzahnräder die den Kopf hin und her bewegen mittlerweile ausgeleiert sind. Konsole ist nunmal 1,5 Jahre alt und hab ca. 60 Spiele durchgespielt.