wieviel GB hat euer Windows (Vista) Ordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JackBauer

Lt. Commander
habe vista 64 SP1

mich würde interressieren wie groß euer Windows ordner ist, meiner hat 14,2 GB

kann man den auch irgendwie verkleinern, ist ja auch bestimmt viel Müll installiert oder?

Hauptsächlich liegt das am Winsxs Ordner, statt wie bei Windows Xp wo sich alle Programme die *.dll A brauchen, sich A teilen. Sollte A verändert werden, läuft Programm C nichtmehr.

Bei Vista hat jedes Programm das A verwendet, seine eigene *.dll A, d.h. es kann sein das im Winsxs (eher in den Unterordnern) 3-4 mal die Datei abc.dll liegt.

Man sollte nicht versuchen Sachen rauszulöschen, das endet meist beim nächsten hochfahren im Bluescreen, sollte man keinen Bsod bekommen, wird vermutlich irgendwas wichtiges gelöscht und ihr könn keine Programme mehr Installieren.

home prem. 32bit mit sp1

sind 5,8gb. ich hab vista aber auch erst vor 2 wochen neuinstalliert

2,73 GB Windows Xp 32bit. Iss fast ein Jahr alt, aber gut gepflegt und ich nutzte jetzt sehr stark Suse Linux, deswegen nehm ich Windoof nur noch zum spielen.

13,1GB Vista Home Premium 32Bit

20,8 GB Vista 64 bit Ultimate

18,5GB
Vista x64 Ultimate ( und das obwohl die Wiederherstellungspunkte alle gelöscht sind :freak:
greetz
Loo )

15,7 Vista Ultimate X64

theLoo schrieb:
und das obwohl die Wiederherstellungspunkte alle gelöscht sind

haben die nicht auch einen nutzbaren sinn ... ?? :rolleyes::freak:
wieso macht ihr euch wegen solcher größen verrückt? immerhin wird das nicht in den arbeitsspeicher geladen und die meisten festplatten sind heute so groß. dass locker 100GB+ als system partition herhalten können.

PS: ich werd heut nachmittag mal schauen, wiegroß meiner ist :D ... (damits kein OT wird)

EDIT: hier mein ergebnis für x64 Ultimate SP1: 8,77GB

Zuletzt bearbeitet:
Vista Home Premium, 64bit: 15,9 Gb (70.624 Dateien :freak:)

Vista 64 bit Ultimate - ca. 18Gb. (frisch aufgesetzt)
Ich habe es mir gestern auf die Raptor installiert. Es ist jedoch so träge, dass ich schon wieder mit Xp unterwegs bin.

Produzieren die Hersteller plötzlich keine großen Festplatten mehr, oder was soll die Frage?

30 GB Vista Ultimate 64 Bit + SP1

Hab's ungefähr 1 Jahr laufen, ohne Neuinstallation und noch ca. 9 GB frei.
Bläht sich also schon auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben