Wieviel Grad verträgt eine GTX 280 ?

ich glaub nicht dass es an der gehäuselüftung liegt, wenn der rechner nicht gerade auf nem schwedenofen steht.
der rechner zieht sich die luft, die er braucht. kein aktiver intake ist zwar nicht optimal, hauptsache aber ist nur, dass was rausgeht.

Ramu91 schrieb:
die gtx 280 lüfter gehen da auf vollgas - der hat da wirklich keine luft mehr nach oben. an sich ist der referenzkühler mit der grafikkarte unter vollast total überfordert.
quak, die gt200 stock kühlung ist so ziemlich das beste, was je serienmäßig auf ne karte gedübelt wurde.

Ist noch der Standart Kühler.

Hab noch mal FurMark durchlaufen lassen: Nach 1 Minute und Lüfter auf 100% sinds ca. 88 Grad.

schon nach einer Minute 88 Grad ??? ich kenn mich nich so aus mit temps, aber das sollte weniger sein, und was ist nach 1minute wie hoch ist dann die temp '?

@ handschuh : Das ist nich gut, wie sihts mit der gehäusebelüftung aus, vieleicht kannst du da was machen..

Am Wochenende habe ich leider keine Zeit, ich werde es aber mal nächste Woche mit offenem Gehäuse versuchen. Danke für die Tipps

Falls es wirklich mit offenem gehäuse besser ist, müsstest du dir ein paar anständige lüfter kaufen..oder halt das gehäuse offen haben :)

Wenn ich das Gehäuse auf einer Seite offen lasse bei Anno dann dreht sich der Lüfter bei ca. 85% und die Karte wird ca. 80° heiß. Also muss es wohl oder übel am Gehäsue liegen.