Wieviel hat mein PC noch wert?

micro_virus

Banned
P4 3.2ghz
P4P800
1024MB SDDR RAM
His Ex. X800Pro
2*200GB Maxtor HD SATA
dvd laufwerk
dvd brenner
9 x USB 2.0 Anschlüsse
TV Karte
Soundkarte 5.1
Thermaltake mit temperaturanzeige

neupreis dazumals war 2000 euro exkl. windows xp...
wieviel hat der heute noch wert?

wann haste ihn denn gekauft?^^ aber grob würde ich mal um die 400 € sagen^^

micro_virus schrieb:
dvd laufwerk
dvd brenner
9 x USB 2.0 Anschlüsse
TV Karte
Soundkarte 5.1

Also, jede USB-Schnittstelle ist schon mal ca. 100 Euro wert.
TV-Karten grundsätzlich 200 - 250 Euro.
5.1 Soundkarte (egal, welcher Hersteller) als non-plus-ultra 510 Euro.
Das gleiche gilt für DVD ... alles, was mit DVD anfängt (egal, welcher Hersteller) hat einen Wert von 333 Euro.

Ich würde also mal auf ca. 3000 - 3500 Euro tippen ^^
Allerdings würde ich dann noch einen gebrauchten Kleinwagen und eine 2 wöchige Reise nach Mallorca beilegen :D

Tunguska schrieb:
Also, jede USB-Schnittstelle ist schon mal ca. 100 Euro wert.
TV-Karten grundsätzlich 200 - 250 Euro.
5.1 Soundkarte (egal, welcher Hersteller) als non-plus-ultra 510 Euro.
Das gleiche gilt für DVD ... alles, was mit DVD anfängt (egal, welcher Hersteller) hat einen Wert von 333 Euro.

Ich würde also mal auf ca. 3000 - 3500 Euro tippen ^^
Allerdings würde ich dann noch einen gebrauchten Kleinwagen und eine 2 wöchige Reise nach Mallorca beilegen :D

Kannste mal verraten was dein Post für einen sinn hat, ich find die Frage berechtigt!

@Topic:
Wenn du die Komponenten einzeln bei ebay verkaufst sind sicher noch zwischen 500 und 600€ drinn, aber wenn du vorhast was neues zu kaufen behalte doch zumindest die Festplatten, Soundkarte, ect.. Hallt alles was du noch übernehmen könntest und was nicht veraltet ist.

Ich denke 400€ ist schon berechtigt. Hab eine sehr sehr ähnliches System meinem Dad verkauft für 400€.

RazR schrieb:
Hab eine sehr sehr ähnliches System meinem Dad verkauft für 400€.

Und er hatte es Dir vorher gekauft? :D

@Topic: 400 Euro sind wohl realistisch. Wenn man Geld schnell entwerten will, kauft man sich Elektronik oder ein Auto. :rolleyes:

Du wirst evtl. etwas mehr erzielen wenn Du die Teile einzeln verkauft bekommst.

also gekauft habe ich ihn vor knapp 3 jahren (glaub 2.5 jahre)

edit: eh sorry der neupreis hat ca. 1650 euro betragen.... 2000 sind ein bisschen viel^^

Zuletzt bearbeitet:
Sauber, Tunguska! Geiler Post =)

Also ich persönlich für beide Systeme nicht mehr als 300€ hinlegen, schließich bekommt man aktuellere Systeme, die fast gleich schnell sind, für gut 500€ neu mit Garantie.

Ich habe erst vor einigen Tagen bei ebay für folgende Sachen (einzeln verkauft) 340€ bekommen:
-AMD Athlon XP 2500+@3200+ = ca. 50€ (np. vor 3 Jahren 90€)
-MSI K7n2 Delta2 = ca. 45€ (np. vor 5 Monaten 50€)
-Corsair PC3200 1GB-Kit Value-Ram = ca 75€ (np. vor 7 Monaten 90€)
-ATI x850xt = 170€ (np vor 5 Monaten 199€)

also mann kann echt noch was dafür bekommen.

RubyRhod schrieb:
... , schließich bekommt man aktuellere Systeme, die fast gleich schnell sind, für gut 500€ neu mit Garantie.

Link bitte.

Ein Intelsystem (CPU + Mainboardchip) mit 1024 MB RAM mit der Grafikkarte und 2x 200 GB Festplatte?

Und beim Suchen bitte daran denken, dass ein Intelfan Intel kauft und nicht AMD nur weil AMD ein besseres Preisleistungsverhältnis hatte.
Außerdem sind Mainboards mit Intelchipsatz auch nicht billig.
So ein System für 500 Euro Neupreis will ich sehen. ;)

Meine Einschätzung:

P4 3.2ghz = ca. 50 Euro weil Sockel 478 veraltet ist.
P4P800 = ca. 50 Euro, weil mittlerweile nicht mehr hergestellt allerdings ein gutes ASUS
1024MB SDDR RAM = ca. 50 Euro weil gebraucht, je nach Marke vielleicht auch 10 Eur. mehr Neuer kostet 100 Euro
His Ex. X800Pro = ca. 50 - 60 Euro weil AGP veraltet ist und mittlerweile eine ASUS Extreme AX800Pro für 99 Euro zu haben ist.
2*200GB Maxtor HD SATA = á 40,-- ca. Neupreis ist aktuell um die 60 - 70 Eur. Also zusammen ca. 80 Eur.
dvd laufwerk = nix. Bekommt man neu für 14 Eur. von LiteOn bei K&M
dvd brenner = 20,-- , ab 40,-- gibt es neue.

9 x USB 2.0 Anschlüsse = zusätzlich als Erweiterungskarte? 5,--
TV Karte = welche?
Soundkarte 5.1 = welche?
Thermaltake mit temperaturanzeige = Was? Lüftersteuerung? Gehäuse mit Temperaturanzeige?

Roundabout 320,-- ohne die Berücksichtigung von TV Karte, Soundkarte und Gehäuse.
Vielleicht ist mit "Thermaltake mit temperaturanzeige" ja der Xaser gemeint? Der wäre ja auch was wert.

Also finde ich 400,-- angemessen. Auch wenn man neu damals 1650 Eur. bezahlt hat. Die Zeit am Elektronikmarkt vergeht schneller als einem lieb wäre. --> Klick

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den PC an deiner Stelle eventuell noch ne weile behalten. Der ist doch noch gut in schuss, finde ich. Ein Upgrade der Graka und der Computer eignet sich wieder hervorragend für Spiele.
Denn 3,2 GHz sind noch ausreichend um flüssig zu zocken. Für Office und Multimedia reicht der sowieso allemal

ich würde mit dem verkauf auch noch ca. nen halbes jahr warten, weil das sys sooo schlecht nicht ist (vll graka upgraden). und dann nen dx10 sys auf (günstigerer!!!) conroe-basis.

@Blind Fish: Hättest wohl gern. Nein der Rechner ist ca 2-2,5 Jahre alt.

ja ich werde den pc noch ganz verbrauchen bis er gar nix mehr wert ist! also ich kaufe mir mitte 07 bis ende 07 einen neuen! dann hab ich dann wieder ca. 2000 euro zur verfügung und dann möchte ich nen geiles gehäuse mit wasserkühlung - hab nur probleme mit der normalen luftkühlung :rolleyes:

RazR schrieb:
@Blind Fish: Hättest wohl gern. Nein der Rechner ist ca 2-2,5 Jahre alt.

Was hätte ich gerne?
oO.gif

micro_virus schrieb:
... und dann möchte ich nen geiles gehäuse mit wasserkühlung - hab nur probleme mit der normalen luftkühlung :rolleyes:

WaKü ist aber etwas wartungsintensiver als LuKü. Wenn Du schon Probs mit LuKü hast ... :rolleyes:

Hol Dir einen anständigen Heatpipekühler für 120er Lüfter und dann ist gut.

Zuletzt bearbeitet:
theo.juhl schrieb:
Kannste mal verraten was dein Post für einen sinn hat, ich find die Frage berechtigt!

@Topic:
Wenn du die Komponenten einzeln bei ebay verkaufst sind sicher noch zwischen 500 und 600€ drinn, aber wenn du vorhast was neues zu kaufen behalte doch zumindest die Festplatten, Soundkarte, ect.. Hallt alles was du noch übernehmen könntest und was nicht veraltet ist.

Was ist so schlimm daran, wenn mal einer sich einen Spaß macht. Wenn du jemanden findest der so über PC´s denkt(Diverse ältere Menschen), dann hast du den perfekten Käufer ;) :D

Manchmal glaub ich echt alle Baseler haben einen Stock im Ar***. Ein bisschen lockerer fänd ich nich schlecht. Nich böse gemeint

Phil90 schrieb:
Was ist so schlimm daran, wenn mal einer sich einen Spaß macht.

Manchmal glaub ich echt alle Baseler haben einen Stock im Ar***. Ein bisschen lockerer fänd ich nich schlecht. Nich böse gemeint

Weil hier nicht das Cabaret-Forum ist und die meisten hier nicht zur Belustigung posten, sondern weil sie ernstgenommen werden möchten bei ihren Anfragen. ;)

Was Du suchst, findest Du hier. :freaky:

Zurück
Oben