RubyRhod schrieb:
... , schließich bekommt man aktuellere Systeme, die fast gleich schnell sind, für gut 500€ neu mit Garantie.
Link bitte.
Ein Intelsystem (CPU + Mainboardchip) mit 1024 MB RAM mit der Grafikkarte und 2x 200 GB Festplatte?
Und beim Suchen bitte daran denken, dass ein Intelfan Intel kauft und nicht AMD nur weil AMD ein besseres Preisleistungsverhältnis hatte.
Außerdem sind Mainboards mit Intelchipsatz auch nicht billig.
So ein System für 500 Euro Neupreis will ich sehen.
Meine Einschätzung:
P4 3.2ghz = ca. 50 Euro weil Sockel 478 veraltet ist.
P4P800 = ca. 50 Euro, weil mittlerweile nicht mehr hergestellt allerdings ein gutes ASUS
1024MB SDDR RAM = ca. 50 Euro weil gebraucht, je nach Marke vielleicht auch 10 Eur. mehr Neuer kostet 100 Euro
His Ex. X800Pro = ca. 50 - 60 Euro weil AGP veraltet ist und mittlerweile eine ASUS Extreme AX800Pro für 99 Euro zu haben ist.
2*200GB Maxtor HD SATA = á 40,-- ca. Neupreis ist aktuell um die 60 - 70 Eur. Also zusammen ca. 80 Eur.
dvd laufwerk = nix. Bekommt man neu für 14 Eur. von LiteOn bei K&M
dvd brenner = 20,-- , ab 40,-- gibt es neue.
9 x USB 2.0 Anschlüsse = zusätzlich als Erweiterungskarte? 5,--
TV Karte = welche?
Soundkarte 5.1 = welche?
Thermaltake mit temperaturanzeige = Was? Lüftersteuerung? Gehäuse mit Temperaturanzeige?
Roundabout 320,-- ohne die Berücksichtigung von TV Karte, Soundkarte und Gehäuse.
Vielleicht ist mit "Thermaltake mit temperaturanzeige" ja der Xaser gemeint? Der wäre ja auch was wert.
Also finde ich 400,-- angemessen. Auch wenn man neu damals 1650 Eur. bezahlt hat. Die Zeit am Elektronikmarkt vergeht schneller als einem lieb wäre. -->
Klick