Wieviel ist dieses NB noch wert?

@Rolf_1985,

ist ja gut, dass du beurteilst was gesunde menschen tun, haben sich auch andere in der weltgeschichte schon angemaßt.

auch bei deinem asus vergleichsnotebook ist die verarbeitung wohl schlechter.
habe selbst ein fast 4jahre altes acernotebook und das sieht fast noch so aus wie am ersten tag, welche nb tut das schon?
du magst dich vlt. mit knacksendem gehäuse und billigem kunststoff und einem gehäuse, dass zwei jahre so ca. zusammenhält begnügen, andere nicht.

und vergleiche mal die displays.... eben...

p.s. mein nb hat bei 15" 1400*1050 und auch sowas kostet z.b. besonders vor fast 4 jahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
solche vergleiche kann man einfach nicht in der elektronicwelt/hardware machen. der preisverfall ist extrem!

es ist nicht wie beim auto z.b.

ich hab zum beispiel schon über 3000 € in meinen rechner gesteckt und wenn ich ihn jetzt verkaufen würde, würde ich nur ca. 500 € bekommen. so ist das einfach.

MfG
Rolf

Rolf, du kennst doch unsere Regeln z. B. zum Thema multiple Satzzeichen! Warum muss ich dann deine Posts editieren? :(
Gruss Nox

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist es nicht. verarbeitung und auflösung (!) sind objektive und meßbare daten denen du (und viele anderen) halt keine aufmerksamkeit schenkst und keinem beimißt.
ich vergleiche ja auch keinen vw mit einem mercedes bloß weil beide gleich schnell fahren. nach deiner argumentation dürfte es keine mercedesfahrer geben.

so einfach ist nichts, sonst wäre die welt nicht so wie sie ist, vereinfachen tun immer nur die ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt! Bitte Regeln lesen!)
Der Preisverfall bei Notebooks gilt aber nicht in dem Maße wie für Einzelkomponenten.

Daher sind die 1700 -1800 EUR für das angebotene NB völlig in Ordnung. Nein, ich bin kein Asus-Fan.

ich weiß gar net warum ihr euch aufregt.

soll er halt einfach posten was er für diese NB bekommen hat.

Meiner Meinung nach bekommt er höchstens 1300 € <--MEINE MEINUNG

Für 1700 € bekomm ich ein NB, das weitaus besser ausschaut (ich weiß geschmackssache) und eine min. doppelte leistung aufweist.

MfG
Rolf

zum 3. mal ...
und hat das auch die selben (objektiven) werte bei display und verbarbeitung?

ich sag ja auch nicht äpfel seien besser als birnen weil ich birnen nicht mag.
und wenn du vergleichsnotebooks hernimmst auf denen sogar beim minibild die schlechtere verarbeitung heraussticht und das display kleinere auflösungen hat, dann passt da am (einfachen) vergleich etwas nicht.

nur die offensichtlichen leistungsdaten für ein produkt heranzuziehen kann nicht der weisheit letzter schluß sein.

Zurück
Oben