Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab schon überall gegooglet und nichts richtiges herausgefunden. Ich habe mir grad ein Acer-Noteboom (14', 4820T) gekauft. Dort läuft eine interne Grafikkarte (Intel HD Grafik). Weiß jemand, wieviel die leistet?
Der Chip nutzt den Arbeitsspeicher des Computers und hat keinen eigenen VRam. Wieviel hängt von der momentanen Situation ab und wird dynamisch zugeteilt.
Also, die Grafik bezieht ihren Speicher von deinem Arbeitsspeicher. Sie besitzt keinen eigenen VRAM.
Je nach dem, wie hoch die Auslastung ist, bekommt der Grafikchip mehr oder weniger RAM zugeteilt.
Wie viel die Grafik wirklich leistet, hat aber nichts mit der Größe des VRAMs zu tun.
Sondern es ist abhängig von: Berechnungseinheiten, Taktrate, Architektur etc...
Der VRAM ist bloß nebensache und sollte der Karte angemessen sein, dass sie nicht ausgebremst wird.
PS: Die Intel HD Grafik bietet nicht viel..ich konnte damit gut emulieren und Filme gucken...aber zum Spielen? Nein...da hat selbst Fear1 gestockt. da war eine HD5450 um einiges schneller.
Anfängerfrage insoweit, dass ich unter der Bezeichnung der GK keinerlei Anhaltspunkt habe, was sich dahinter verbirgt? Klar, mit Benchmarking bekomme ich eine Menge heraus, aber wohl immer noch nicht, mit welcher Strategie die arbeitet.