Wieviel MHz schafft euer AMD 65nm CPU?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dylan1292

Ensign
Moin, habe heute mein AMD 64 X2 4000+ Brisbane bekommen und habe ihn schon ein wenig an seine Grenzen geführt. Meiner schafft 3108 MHz bei 1.42V . Außerdem 2850 Mhz bei 1.25 V:D und 2100 bei 1.05 V.
Was schaffen den eure AMD 65nm CPU's???

AW: Wieviel MHz schafft euer AMD 65nm CPU ???

1,42 Real ? Ist schon nen bissle sehr viel. Bei den AMD ist in der Regel schon bei 3-3,2 schluss :mad: .

Habe alle Spannungen mit CPU-Z und Everest ausgelesen.

Das sind halbwegs normale Brisbane-Werte, nichts besonderes. Wirklich gute packen 3,3Ghz bei 1,25V.

edit:
Mein Lima hat ne Standard-Vcore von 1,35V, packt die 2750Mhz aber mit 1,3V.

Zuletzt bearbeitet:

meiner macht 1.34 bei 3013.7Mhz ist allerdings ein X2 6000+ oh sorry 65nm

Hey, und meiner läuft seit sechs Stunden bei 12V an einer Autobatterie - wie der gute alte Intel 4004 von 1971, und ist noch nicht durchgebrannt!

Ok, war Ironie.

Aber solche vermeintlichen "Wettbewerbe" sind doch Schwachfug. Die Prozzis haben eine knackige Serienstreuung, und wenn nur ein einziger Transistor hinüber ist, oder ein Kupferkorn an der falschen Stelle versetzt wurde, dann ist es Essig. Und sooo locker sitzt die Kohle bei Euch oder Euren Eltern wohl auch nicht, oder ?

Andererseits: gut für AMD. Steigert den Umsatz. Wenn ich nächstes Jahr bei denen anfange, werde ich mich über Euch OC'er herzlich freuen.

Zuletzt bearbeitet:

JA richtig eine amd über 3000 mhz OV wofür frage ich mich zockt ihr alle auf einem 30 zoll oder wie. Dann kauf ich mir doch gleich nen 6000 so wie ich.mench mench mench junge ich habe mit nem x2 4800 und 2 7900 gtx auf nem 24 zoll mit vollen auflösungen gezockt und mehr als flüssig bei jedem spiel .

Zuletzt bearbeitet:

@ Spock

ich glaube kaum das du dich dann freuen wirst, denn die meisten Leute die ihre CPU "grillen" tauschen diese mal locker auf Garantiebasis...
OC ist da in den allermeisten Fällen gar nicht nachweisbar, sehr zum Ärger der CPU- Hersteller.

Ansich ist OC ja ne feine Sache...
Für mich ist der Sinn mit möglichst wenig Geld viel Leistung herauszuholen. Das am besten mit Standart V-Core oder leicht erhöhter.
Dieses "jedes MHZ-Mehr um jeden Preis" halte ich ebenfalls für lächerlich!
Ob man nun 2,9 oder 3,06 GHZ hat ist nicht der große Unterschied von der Leistung! Wenn man zu diesem Leistungsgewinn die V-Core in kritische Bereiche treiben muß ist das ziemlich bescheuert...

michimatrix schrieb:
JA richtig eine amd über 3000 mhz OV wofür frage ich mich zockt ihr alle auf einem 30 zoll oder wie. Dann kauf ich mir doch gleich nen 6000 so wie ich.
Sag mal langsam fällt mir echt nchts mehr zu dir ein!
Bist du wirklich so?
Also erstens kostet der Brisbane nichtmal die Hälfte von deinem X2 6000+, schluckt auch nur halb soviel Strom und warum nicht OCen, wenn man es kann? DU kannst es natürlich nicht, weil deine CPU einfach am Ende ist! :rolleyes:
Und 125W würde ich mir nicht verbauen.. tut mir leid.. dann lieber den E6600!

edit: Und der Brisbane bei 2,5Ghz @ 1,2V bleibt 100% unter 65W!

Also mein 4800 hatte ich auch schon mal auf 2900 gehabt und wirlich gemerkt habe ich nichts vieleicht von 2400 auf 3000 oder sogar 1000 macht vieleicht einen sinn da ist sli aber sinnvoller

Sag mal langsam fällt mir echt nchts mehr zu dir ein!
Bist du wirklich so?
Also erstens kostet der Brisbane nichtmal die Hälfte von deinem X2 6000+, schluckt auch nur halb soviel Strom und warum nicht OCen, wenn man es kann? DU kannst es natürlich nicht, weil deine CPU einfach am Ende ist! :rolleyes:
Und 125W würde ich mir nicht verbauen.. tut mir leid.. dann lieber den E6600!

edit: Und der Brisbane bei 2,5Ghz @ 1,2V bleibt 100% unter 65W!

ca 100 euro Ja dafür hält meine cpu aber länger und wenn er auf über 3000 mhz läüft glaube ich wohl kaum das es bei 65watt bleibt Ich hätte mir auch gerne nene 6700 geholt leider hatte ich das asus crosshair schon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)

Bitte hör auf zu reden... was für ein Unsinn!
Warum sollte man seine CPU nicht takten? Es kostet doch nichts! Und SLI sinnvoll? Nichtmal im Ansatz!
Kaum Spiele, die z.B. ich Spiele, unterstützen SLI überhaupt. Darüber hinaus wäre mir der idle Stromverbrauch viel zu hoch - das ist beim X2 3Ghz nicht der Fall, dank C'n'Q!

Und nun verschone uns mit deinem "3Ghz bringen nichts" Geschwafel!

edit:
Meinst du deinen edit-Text auch ernst?
Natürlich hält der Brisbane genauso lange wie jede andere CPU, wenn sie mit der Temperatur nicht zu hoch kommt - und 2500Mhz bei 1,2V bleiben nunmal unter 65W - zudem denke ich, dass deine Temperatur weit schlimmer ist, da 125W nunmal nicht so leicht abzuführen sind!

edit²:
Sag bescheid, wenn SimTower, Tetris und co SLI unterstützen!
Zudem kann man die Werte hier auf CB nachlesen.. also laber mich doch nicht so dumm an... SLI ist nunmal total sinnfrei.. es lohnt nur bei High-End, wenn man genug Geld hat - ansonsten macht es mehr sinn sich eine einzelne schnellere Grafikkarte zu kaufen.

Aber ich merke schon - du hast den X2 6000+, SLI und wahrscheinlich den nForce 590. Fanboy, Hotel Mama und deine Hardware zu Weihnachten bekommen, wie?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal sil gehabt ne wie kannst du das beurteilen dann rechne mir mal aus 60 watt mehr pro tag auf einen monat und dann sag mir mal die zahl.

hast du schon mal eine bericht gelesen das übertakten nichts bringt was wirklich sinnvoll ist command rate einstellung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)

Also ich finde SLI/Crosfire ist der GRÖßTE Schwachsinn der je erfunden wurde.
Das ist doch nur was für Benchmark Freaks.
2 Grafikkarten = doppelter Stromverbrauch = doppelte Hitzeentwicklung = doppelter Preis =
doppelte Leistung ??? SEHR, SEHR selten ;)

Nein ich bin 37 und schlosser habe ein nforce 590 und eine 8800gtx xfx.ich habe beides gehabt crossfire und sli 2 7900 gtx 2 ati 1950 xtx

OK du meinst es nicht ernst.. das kannst du nicht ernst meinen..
Wenn du mal auf meinen Speichertakt achtest.. 300Mhz... glaubst du da machen die 2T noch was aus?
Aber die 2750Mhz CPU-Takt bringen nunmal mehr als die fehlenden 33Mhz Ram-Takt oder 1T, was teilweise nichtmal mit 2 Riegeln stabil läuft. Aber du scheinst ja so viel Ahnung zu haben.. NICHT!

37 und Schlosser... achso...
Ich bete für Deutschland, dass nicht alle Schlosser so sind.. dann will ich nämlich kein Maschinenbau mehr studieren.

michimatrix schrieb:
macht vieleicht einen sinn da ist sli aber sinnvoller
LOL, SLI und sinnvoll :lol:

@michimatrix: Was hast du fürn monitor? 19" ? :lol: :evillol:

Ich habe nicht gesagt dasich ahnung habe es ist ein bericht den ich gelesen habe . so jetzt hör mal zu ich hatte ein 7900gtx auf einem 24 zoll mit farcry alle details auf 1920x 1200 lief es unter 30 frames und mit 2 7900 gtx lief es flüssig.Hey und fahr mich nicht so an ich bin auch freundlich

Lizzy2000 schrieb:
LOL, SLI und sinnvoll :lol:

@michimatrix: Was hast du fürn monitor? 19" ? : 24 zol dell

RubyRhod schrieb:
Fullquote entfernt

auf was zockst du denn 19 zoll da braucht mann auch kein sli na ja als student kann mann sich auch nichts leisten die sachen nie gehabt und gross reden das sind die richtigen .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Triplepost & Fullquote)

Hast du schonmal dran gedacht, Details runterzuschrauben? Dann hättest du keine weiteren 300€ und ne Menge nerv/Lautstärke/Strom investieren müssen...
Ich verstehe diese Mentalität nicht... als ob Geld nichts wert ist und man nicht in etwas sinnvolleres investieren könnte..
Aber die beiden 7900GTX biste sicherlich für einen guten Preis wieder losbekommen... NICHT!

edit:
Ja 19".. und ich würde auch auf einem 30" kein SLI verwenden! Eine 8800GTX reicht da völlig aus - wieso sollte man denn auch auf Krampf immer mit max Details/max AA/AF spielen...

Zuletzt bearbeitet:

Na ja ich weiß nur eins. Als ich früher ein 3000+ Winni hatte und ich ihn auf 2.7 Ghz gebracht habe, habe ich einen deutlichen Geschwindigkeitsschub gemerkt.
Der war annähernd so schnell wie ein FX 58. :)
Soviel zum "übertackten bringt nichts".
Achja und ob ein Prozzi 10 Jahre hält oder 7 ist doch sch.... egal !!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben