Wieviel Strom frisst die X1800xt

Bam schrieb:
mein neues system frisst zu viel strom unter vollast genau 720Watt
aber die leistung ist gigantisch:king: :king: :king:

3dmark03 nicht messbar
3dmark05 24460
3dmark06 18650

Ja, nee is klar :D . Witzbold!:n8:

@topic: denke, dass NT wird sicher reichen. Die Vorgaben von Seiten der Hersteller liegen meist etwas zu hoch.

Mfg mmic29

Rechnet doch einfach aus wieviel Ampere die X1800XT zieht!
103W sind als maximaler Stromverbrauch angegeben.

103W / 12V = 8,6A (von P = U * I <=> I = P / U)

Mehr zieht die Graka nicht, wobei man noch die anderen Komponenten berücksichtigen sollte, sodass 20A für ein normales System (2 HDDs, 2 DVD-Brenner) reichen sollten.

v_1 schrieb:
Rechnet doch einfach aus wieviel Ampere die X1800XT zieht!
103W sind als maximaler Stromverbrauch angegeben.

103W / 12V = 8,6A (von P = U * I <=> I = P / U)

Mehr zieht die Graka nicht, wobei man noch die anderen Komponenten berücksichtigen sollte, sodass 20A für ein normales System (2 HDDs, 2 DVD-Brenner) reichen sollten.

das stimmt nur teilweise!
idle zieht sie 8.2A bei mir laut ati tool!

unter last bis maximal 26A!

ich hab jetzt gerade gesehn dass man Netzteil gar keinen Stromanschluss für eine Pcie Karte hat also diesen 6Pol Dinger da gibts da adapter?
und bekomm ich dann trotzdem genug power?

Das kann nicht sein, dann würde die X1800XT unter Vollast 312W ziehen und soviel zieht kein ganzer PC (ohne Multi-GPU)!

Kann es sein dass das ATITool mit 4V Spannung rechnet?
Denn das würde hinkommen: 26A * 4V = 104W

@FloKoe: So ein Adpter liegt jeder PCIe Graka bei. An der Power ändert das gar nichts.

v_1 schrieb:
Das kann nicht sein, dann würde die X1800XT unter Vollast 312W ziehen und soviel zieht kein ganzer PC (ohne Multi-GPU)!

Kann es sein dass das ATITool mit 4V Spannung rechnet?
Denn das würde hinkommen: 26A * 4V = 104W

@FloKoe: So ein Adpter liegt jeder PCIe Graka bei. An der Power ändert das gar nichts.
ah ok und mit meinen 24A würde das auch klappen?
weil wenn die angenommen unter Vollast 26A frisst dann schaltet sich mein PC doch beim Spielen immer ab oder?

Die X1800XT frisst niemals bei 12V 26A! Desswegen reichen deine 24A auch gut aus (wenn du nicht grad 4 PCI-Karten, 5 HDDs und 3 DVD-Brenner hast).

v_1 schrieb:
Die X1800XT frisst niemals bei 12V 26A! Desswegen reichen deine 24A auch gut aus (wenn du nicht grad 4 PCI-Karten, 5 HDDs und 3 DVD-Brenner hast).
na dann!
ich kann mir auch nicht vorstellen dass ne X1800xt mehr als 300Watt verbraucht!
Also ich werd mir am Montag eine bei Alternate bestellen!

Mein gesamtes System frist bei Volllast 198Watt also wird eine x1800 XT wohl kaum 300Watt verbrauchen lol :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
v_1 schrieb:

hm.
dann sieh dir mein system an und revidiere bitte deine aussage ^^

@schnopsnosn: Ok es gibt, trauriger Weise, Ausnahmen, wobei ein schneller Pressi noch mehr ziehen würde, da wärens dann 350W :freak:

v_1 schrieb:
@schnopsnosn: Ok es gibt, trauriger Weise, Ausnahmen, wobei ein schneller Pressi noch mehr ziehen würde, da wärens dann 350W :freak:
Ausnahmen?
also ich will mir en 3700+ en Abit mainboard 1gb Ram von G.E.I.L und eben die x1800xt langt das ?

Müsste locker reichen...wenn ich soger mit 18A nen Opteron 144@2.7Ghz und ne x1800xt laufen lassen kann.:D

FloKoe schrieb:
ja denk ich auch aber könnt ihr euch trotzdem bitte mal im Internet kundig machen wieviel die verbraucht?
wäre echt nett von euch

Das könntest du auch selber tun.:freak:

Diese SITE hat noch niemandem geschadet.

Wie wäre es denn mal einzugeben:

x1800xt stromverbrauch

wenn du dann nicht fündig wirst, ist dir nicht mehr zu helfen:lol: :evillol:

Peace

Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE='NVIDeo]Das könntest du auch selber tun.:freak:

Diese SITE hat noch niemandem geschadet.

Wie wäre es den mal einzu geben:

x1800xt stromverbrauch

wenn du dann nicht fündig wirst, ist dir nicht mehr zu helfen:lol: :evillol:

Peace[/QUOTE]
dann Probier du mal bei google ne gscheite seite zu finden!
kannste gerne machen du Henis!

Ich weiss zwar nicht was ein Henis ist.
391.gif
59.gif

Da konnte mir nicht mal Google helfen.
00000288.gif
icon_eek.gif
(Thumbnails)

Aber falls du das hier meinen solltest.

...Das hab ich einen.:lol:

Made my day!
59.gif

greetZ 'NVIDeo

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    131,8 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch bestimmt bis 2 zählen. (Geh' jetzt nicht näher drauf ein).

Dann klickst du bei der Google-Suche auf den 2-ten Link. Da hast du dann
schöne Balkendiagramme.

Oder du suchst in der Computerbase-Suche (NICHT Forumbase-Suche) nach dem Stichwort
x1800xt.

Unter Such-Kriterien stellst du Artikel ein.

Dann müsste es der 4-te Link sein in den Ergebnissen sein.

Damit das sicher klappt habe ich es schon einmal vorsorglich gemacht.Hier Klicken.

Dieser Artikel verfügt über mehrere Seiten, welche an der rechten Bilschirmseite aus-
gewählt werden können. Unter anderem auch der Stromverbrauch.

Somit wäre mal erklärt wie man richtig sucht und findet. Vorausgesetzt man ist nicht Blind.
Ich hoffe, dass das nicht zu viel für dein Stammhirn und was sonst noch dazugehört war.

Sry für Doppelpost. Wobei meiner Meinung nach die ausführliche Erklärung der Suche einen
Extrapost verdient hat.

Peace 'NVIDeo

Zurück
Oben