Wieviel Stunden seid Ihr im Internet im Monat und Mehrverbrauch Stromkosten!

Wieviele Stunden seid ihr pro Monat online?

• Umfrageteilnehmer
    129
Stromverbrauch?

welchen Stromverbrauch hat denn ungefähr

ein aktueller PC?

ein CRT?

ein TFT?

Ich habe mich bisher noch nie damit beschäftigt wäre aber schon interessiert das mal mit den Stunden nachzurechnen.

So ich habs grade mal getestet, hat mir keine Ruhe gelassen

Mein PC (P4P800, P4 2,4C, 2 mal 512MB DDR400 Infineon, Radeon 9600XT FB, DVD LW, CD Brenner, 120GB Seagate 7200.7, Audigy 2, kein Floppy, 300 Watt Enermax Netzteil, DSL Geräte (Splitter, Modem, ISDN Anlage), LG1710B TFT, 16 Jahre alter Sony Stereo Vertstärker, 2 mal 80 Watt Boxen)

hat Idle (nur windows betrieb mit winamp, icq und irc) ne Leistungsaufnahme von 130 Watt.

Davon sind TFT alleine 20 Watt, Musikanlage bei hoher Lautstärke 25 Watt und DSL geräte 16 Watt. Macht fürn Rechner an sich 70 Watt.

Wenn ich 3DMark2001 laufen lasse sind es (alles zusammen) 195 Watt, über 200 habe ich ihn nicht bekommen.

Hoffe auch andere messen mal nach

Achja, wenn er 24h am Tag das ganze Jahr komplett durchlaufen würde, würde er 1138,8 KWh verbrauchen

wenn das mit den 15 Cent pro KWh stimmt (hatte jemand weiter oben geschrieben) würde der Rechner im Jahr 170,82 Euro kosten. durchgehender Betrieb halt vorausgesetzt.

17" Belinea CRT braucht 100-120 Watt (schwankt ein bisserl)

https://www.computerbase.de/forum/threads/was-kostet-rechner-an-strom.62162/

Hoffe das isn anhaltspunkt für dich und hilft dir bissi :)

Also,

bei uns ist der Stromverbrauch deutlich gestiegen und das bei zwei Computern die ständig online sind.

Das macht pro Monat ungefähr 15.- Euro Mehrkosten aus....

...kann ich aber sehr gut mit Leben! :cool_alt:

CU

Jetzt hab ich heute meine Jahresstromabrechnung bekommen und sogleich ist mir die gute Laune für den ganzen Tag verdorben worden.

Nachzahlung 323,00 € und Abschlag von 120,00 auf 182,00 € für alle 2 Monate erhöht.:mad: :mad: :mad: :mad:

:(

Tröste Dich Westy...bei mir wird wohl auch Nachzahlung kommen. Ohne Partei ergreifen zu wollen, aber rechne mal den Öko'pfennig' runter...dann siehts wieder 'human' aus...;)

Meine Endabrechnung kommt irgendwann im April....ich halt den Thread mal fest ;)

Aries

So ~80 STd. mit Monitor und nochmal ~100 Std. Über Nacht ohne M.

Hab 356 € Nachgezahlt nur weiß ich nicht genau wieviel der Rechner aus macht

mein rechner ist meist so am tag an die 10 bis 13 stunden an. Der stromverbrauch ist auch Hoch

Wie lange seit ihr monatlich im Internet?

Hi,
hier kann jeder mal reinposten wie lange er im internet ist.
Stellt keine blöden behauptungen auf, kommt am besten mit nem Einzerlverbindungsnachweis oder mit der Summe der Stunden!
Ich fange mal an.
Bei mir sind es 714 Stunden und 44 Minuten.
ALs beweis ist die letzte Seite meines Einzelverbindungsnachweises im Anhang.
PS: betreibe keinen Sever oder so!

MfG Pider

Anhänge

• 613399083_egn.jpg
    613399083_egn.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 541
Zuletzt bearbeitet:
Re: Wie lange seit ihr monatlich im Internet?

Hallo,
also 714 Stunden ist ja schon heftig. Ich zumindest habe keine Lust den PC über Nacht anzulassen. Ich hatte bisher maximal 380Stunden und knapp 11 Minuten :) - und zwar letzten Monat.

Habe mal ein Pic vom DSL Speedmanager angehängt. Im März hab ich den erst Mitte des Monats installiert. Und der Juni ist ja noch nicht vorbei ;)

P.S. Der Router ist natürlich 24/7 on (von Zwangstrennung abgesehen) :cool_alt:

Anhänge

• online.jpg
    online.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 505
bei mir ist das hamma kacke mien pc is so laut das man wenn der an ist kein auge zumachen kann trotzdem bin ich ungefähr 8 std am tag online :D

na ja ich hatte bis bis Mai einen Abschlag von 60 Euro seit ich meine Flatrate habe läuft ja der Rechner ein bißchen länger und siehe da ab Juni ein Abschlag von 136 Euro wobei der größte Teil wirklich nur vom Computer kommt. Teure Flatrate.

also ich bin diesen Monat schon 80h online, und mein Abrechnungszeitraum geht noch bis zum 28.9 ;)
Wie lange ich davon wirklich am PC verbringe keine Ahnung, wahrscheinlich die hälfte :D
Mein Trafficverbrauch liegt so bei 1 Gigabyte/Tag. Für 4 Rechner im www ist das noch normal.

200h/Monat sind bei mir realistisch. :)

ich bin so 10 -12 std. am tag on, auch wenn unser router 24/7 on ist "gepriese sei der isdn-flat" :D

Zurück
Oben