Wieviel verdient man pro Monat mit einer Grafikkarte RTX 3080 (mining)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flona

Newbie
Ich bin ein absoluter laie. Ich würde also gerne wie im Titel zu sehen ist wissen wieviel man durchschnittlich verdient beim ETH mining wenn man mit 1x RTX 3080 mined. Laut den Berichten kommt man ja bei OC bis zu 93 mh/s bei einem Stromverbrauch bis zu 400W.
Aktuell liegt der Strompreis bei 30,91 Cent/kWh. Somit käme ein Stromverbrauch von 288kW pro Monat zustande und ein Preis von 89,0208€ im Monat für Strom.

Wieviel schürft man allerdings bitte im durchschnitt pro Tag bzw. pro Monat?

Bei den Strompreisen in Deutschland lohnt sich das nicht. Kannst direkt sein lassen. Vor allem weil die Schwierigkeit von Minen permanent steigt wird der Verdienst auch immer geringer.

Mining in DE lohnt sich nahezu garnicht. Ein Freund hatte das mal gerechnet. Nach 5-6 Jahren hätte der die damals 2080 drin gehabt .... toll xD Doof nur, wenn die 2080 bedingt durch die hohe Last nach 3 Jahren kaputt geht.

Daher -> Lass es besser bleiben

Laiengerechte Antwort. Vergiss es schnell wieder. Es lohnt hier in DE überhaupt nicht. Schon lange nicht und heute schon mal gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Ich würde gerne konkrete Zahlen sehen. Bitte nicht antworten, wenn ihr keine Antwort liefern könnt.

einfach auf google nach mining calculator suchen.
ich schätze da gibt es 1000 stück oder so. Da kann man auch stromkosten und hardwareanschaffung mit eintragen. Das wird einem dann fein säuberlich ausgerechnet.
eine 3080 schaft im ETH mining mit stark übertaktetem Speicher ca 88-90 MH/s

Geh lieber arbeiten anstatt so ein Müll zu machen und es haben dir schon genug leute gesagt das es sich nicht lohnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, Nureinnickname!, SQ1 und 4 andere
Könnte man ordentlich Geld mit sowas verdienen, würde doch das halbe Forum inzwischen Zuhause sitzen xD

Für Grundsatzfragen wie die deinen, welche dazu dienen überhaupt erstmal eine Wissensgrundlage zu schaffen, ist google der korrekte Ansprechpartner. Hier findest du ganz aktuelle Informationen zum Grundwissen rund um ETH, inklusive Rechner.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Ich versteh auch garnicht wieso dir nicht ausreicht wenn man dir sagt, du machst derzeit in jedem Fall Minus.

Mining Rechner sind frei. Dauert etwa 20 Sekunden und man findet heraus dass man bei den Strompreisen in DE mit 400W und 93mh/s etwa ein Euro Miese am Tag macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und K3ks
Meine 2080 zieht deutlich mehr als die von Whattomine angegebenen 160W wenn ich damit schürfen würde. Auf deren Liste würde ich nicht viel geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben