wieviel virtueller Arbeitsspeicher?

jap! in beide spalten muss der gleiche wert! bei min. 1536 und bei max. 1536. so wird ein feststehender bereich vergeben, der sich nicht auf dem datenträger verändert. es sei denn, du defragmentierst sehr sehr oft.

wenn du zwei verschiedene werte eingibst, dann variiert windows immer die größe und arbeitet auf verschiedenen bereich der partition. wenn du jedoch bei beiden den gleichen wert eingibst, bleibt der bereich stets von gleicher größe. diesen kannst du auch selbst einsehen:

hierzu auf c: gehen und alle dateien sichtbar machen. die auslagerungsdatei heisst in diesem falle "pagefile" und besitzt genau die größe, die du zuvor vergeben hast (bei beiden werten gleich).

mfg
 
hmm o.k danke letzte Frage hier noch was hat das für nachteile wegen dem defragmentieren?
Dies mache ich schon 1-2 mal die woche.
 
defragmentieren hat NUR vorteile. ich habe jedoch mal ab und an die erfahrung gemacht, dass die festgesetzte auslagerungsdatei immer wieder leicht auf dem datenträger verschoben wird (vom anfang nach hinten), wenn du oft defragst.

wenn du richtig pingelig sein willst, mache eine extra-partition und packe da NUR die festgesetzte datei rauf. auch eine eigene neue festplatte mit dieser datei wäre denkbar, jedoch unnötig. solltest du dich hierfür entscheiden, nimm eine platte, die mindestens genauso schnell ist, wie deine systemplatte, sonst ist es witzlos. regel ist sowieso: datei IMMER auf die schnellste platte/partition.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
O.k, gut ich danke euch beiden für eure antworten, bin jetzt schon etwas weiter, muß mich halt noch en bissel mit der materie befassen....en How to, wäre vielleicht auch nicht schlecht, oder ich habs noch nicht gefunden^^
o.k danke nochmal
MFG
 
es wird immer wieder leute geben, die anderer meinung sind. einige meinen, nicht der 1,5 fache wert, sondern der 3fache oder doppelte etc. sind es. ich habe mir damals auch die gleichen fragen gestellt, wie du jetzt. habe mich dann mal schlau gelesen und so, wie ich es beschrieben habe, macht es eigentlich die mehrheit und das wichtigste: für mich war es immer optimal! bin auch zocker! probiere es einfach aus. mit den o.g. einstellungen wirst du jedoch stets gute ergebnisse bekommen!

mfg
 
das problem bei 2 unterschiedlichen werten ist auch der verwaltungsaufwand für windows.

windoof wird dann öfters logischerweise mit aufwand prüfen, welche größe zwischen den werten aktuell verwendet werden soll und das verhindert man mit 2 fixen werten.

defrag solltest du nachwievor durchführen, auch wenn 2-3 mal im monat locker reicht.

am sinnvollsten ist es, wenn du erstmal die auslagerungsdatei abschaltest, defragmentierst und neu vergibst, damit ein zusammenhängender bereich für die datei genutzt wird.

am besten immer gleich so verfahren, nach einer neuinstallation.

du siehst die datei unter xp als grünen bereich im defrag. vista ist da mal wieder bescheidener und man sieht nix.


mfg
 
hey ich bin eher relativ dumm im umgang mit pcs kann mir jemand erklären wie man den virtuellen speicher bei vista aktiviert damit auch ich des mal versteh?
weil was ne windowstaste oder undterbrechen heißst weis ich net
 
Die Taste mit dem Windows-Zeichen drauf (links unten zwischen Alt und CTRL) ist die Windows-Taste
Und die Taste auf der Pause/Unterbrechen steht, meistens in der nähe vom Cursor-Block ist die andere Taste.

Ansonsten Systemsteuerung-System und Wartung- System- Erweiterte Systemeinstellungen - und dann steht da im obersten Abschnitt schon Virtueller Speicher ..


Aber ganz unter uns. Bis jetzt lief es doch bei Dir scheinbar .. warum drann rumstellen?
 
Zurück
Oben