Wieviel Watt brauche ich für Crossfire ?.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SoL x Legend

Newbie
Hallo, ComputerBase-Team.

Ich bin neu hier und habe eine kleine Frage. Wie der Titel schon sagt, wollte ich wissen wieviel Watt ich brauche um Crossfire zu nutzen.

Mein System :

CPU : AMD FX 6100.
RAM : 8 GB DDR3 1333 MHz.
GraKa : XFX Radeon HD 7770 Black Edition OC.
HDD : Hitachi 500 GB

Das wären die Komponenten, die Angeschlossen werden würden. Ich möchte mir halt nochmal die XFX GraKa kaufen.
Motherboard kaufe ich mir auch noch, da weiß ich auch bescheid. Nur beim Netzteil weiß ich es noch nicht.

Deswegen meine Frage : Wieviel Watt müsste das Netzteil haben ? & wieviel Amper muss es auf den 12V-Schienen haben ?.

MfG.

Ordentliches &aktuelles 450W Netzteil sollte reichen. Ab 500W wirds unbedenklich

Sinnlos-Aktion ein CF Gespann aus 2x 7770
verkauf sie lieber und leg dir lieber ne 7870, die hat 85% Mehrleistung und damit entgehst du Nebenerscheinungen wie erhöhter Stromverbrauch, oversize Netzteil, fehlende Treiberoptimierung, Mikroruckler

Bevor du dir eine zweite 7770 + neues CF Mainboard + ggf. Netzteil holst solltest du wirklich überlegen lieber eine 7870 oder 7950 zu kaufen.
Weniger Ärger mit CF Skalierung und mit letzterem auch im CF Optimalfall schneller.

Hallo, danke für die vielen Antworten.

Ich dachte mir schon dass welche schreiben, ich sollte es lassen (nicht böse gemeint) aber ich lass mich davon nicht abbringen. Es mag vielleicht dumm sein, aber wer nicht hören will muss fühlen, sage ich immer. :D

Also ich habe ein 550 Watt Netzteil von Be Quiet, welches genau weiß ich nicht mehr, ist aber noch aktuell da es erstmal ca. 4 monate alt ist. Also sollte das vollkommen ausreichen, nicht wahr ?.

Ps : Ich weiß, die Leute die schreiben ich soll es lassen, wollen mich vielleicht von einer dummheit abhalten aber ... Wenn ich merke, dass ihr recht hattet, dann werde ich euch das auch in Zukunft danken. :D

Und in dem Laden wo ich mir die Teile dann kaufe, habe ich so oder so umtauschrecht, weil ich schon jahre hingehe und meinen "Persönlichen" ansprechpartner habe, von daher, wenn was nicht so toll ist, krieg ich mein Geld wieder.

Probieren geht über studieren. :p

MfG.

Hallo, Peiper.

Jetzt wo du es sagst, stimmt ... Frage hätte ich wirklich anders stellen können, Sorry. :D

Also das Netzteil ist ein : Be Quiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2.

MfG.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben