Wieviel Watt sollte das Netzteil für eine Geforce 8800GTS/GTX haben?

MasterChiefSun

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
113
Hallo,

da ich mir demnächst eine neue Grafikkarte(Geforce 8800 GTS/GTX) kaufen möchte, wieviel

Watt sollte mein Netzteil haben?

Meine jetztigen Komponenten sind:

Netzteil: Be Quiet BQT P5 470 W S1.3



Hier noch ein Link zu meinem Netzteil:

http://www.caseumbau.de/index.php?page=test304/test304

Motherboard: Asus A8N SLI Deluxe

CPU: AMD X2 4800+

RAM: 2GB Corsair XMS Pro CMX1024-3500LLPRO

Festplatten: 2x 250GB

Laufwerke: 3

Soundkarte: Creative SB X-Fi Fatal1ty

Grafikkarte: Sapphire Radeon X800 GTO

Gehäuselüfter: 5 geregelte Lüfter

Als Betriebssystem habe ich Windows XP Sp 3

Reicht mein Netzteil noch für eine Geforce 8800GTS/GTX?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.:daumen:

EDIT: Sorry, @ MOD, bitte dieses Thema in das richtige Unterforum verschieben.
DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, reicht locker. Du könntest sogar ein 8800GTX-SLI-System damit betreiben
 
Für ne gts reichts dicke, bei ner gtx doch einiges mehr. Aber mit nem dualcore (ka was die amds so brauchen) dürfte es noch locker gehen.
500w reicht eignetlich für alles was single gpu ist:)

up, reicht locker. Du könntest sogar ein 8800GTX-SLI-System damit betreiben
Ne du das geht nicht^^
 
400W ist glaub ich vom Hersteller als Mindestanforderung für ne GTS. Da das Netztteil bei dir nen Be Quiet mit 470W ist, dürfte das locker reichen =)
Bei mir hat es mit 400 W Netzteil leider nicht gereicht, aber das war auch kein Markennetzteil ;) Mitlerweile hab ich nen Be Quiet mit 600W, das dürfte erstmal reichen :D

Falls du dir ne GTX holen möchtest, würde ich an deiner Stelle dann doch nen neues Netzteil holen, da sowohl die Leistung, als auch die Lebensdauer des Netzteils sinken kann (!), wenn es voll ausgelastet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
500W auch für kleinere SLI / CF Systeme, dein NT reicht jedenfalls für beide Karten. Die GTX würde ich aber nur nehmen wenn du mindestens einen 24" Monitor hast.
 
I-HaTeD2 schrieb:
500W auch für kleinere SLI / CF Systeme, dein NT reicht jedenfalls für beide Karten. Die GTX würde ich aber nur nehmen wenn du mindestens einen 24" Monitor hast.

Ich wollte ab und an mal auf meinem Samsung 46M86BD Full HD LCD spielen, Hauptmontior ist

aber ein 19 Zoll TFT.
 
~purplet~ schrieb:
Für ne gts reichts dicke, bei ner gtx doch einiges mehr. Aber mit nem dualcore (ka was die amds so brauchen) dürfte es noch locker gehen.
500w reicht eignetlich für alles was single gpu ist:)


Ne du das geht nicht^^

PCGH hat einen Q6700, 4GB RAM und zwei 8800Ulta mit einem Enermax Netzeil mit 430 Watt dauerhaft getestet(ohne Schäden). Es geht sehr wohl wenn das Netzteil gut ist
 
Goliath110 schrieb:
PCGH hat einen Q6700, 4GB RAM und zwei 8800Ulta mit einem Enermax Netzeil mit 430 Watt dauerhaft getestet(ohne Schäden). Es geht sehr wohl wenn das Netzteil gut ist

Die Frage, wäre, ist mein Netzteil gut genug?
 
Joa naja und wenns doch durch raucht is deine Garantie futsch weil das kein hersteller empfehlen würde:D
Wenns die Graka erwischt sagt nvidia pech, wir haben 750w für 2xultra empfpohlen.

Mag ja sein, dass es geht aber damit ist das NT nahe an 100%auslastung und das muss ja nicht sein. Ich weiss ja nicht wie lange die das getestet haben, aber bestimmt keine 2-3Jahre die ich für ein Netzteil schon als Lebensdauer rechne, wenn nicht noch länger^^

Die Frage, wäre, ist mein Netzteil gut genug?
Jo ist schon gut genug, ich würde sogar sagen besser als n enermax...eine gtx ist kein Thema würde ich sagen.
 
PCGH hat einen Q6700, 4GB RAM und zwei 8800Ulta mit einem Enermax Netzeil mit 430 Watt dauerhaft getestet(ohne Schäden). Es geht sehr wohl wenn das Netzteil gut ist

Sry, aber das kann ich mir kaum vorstellen...

@ MasterChiefSun: Wenn das möglich wäre, wäre dein Netzteil sicher eins davon, die das packen könnten, da beQuiet sehr gute Netzteile herstellt.
 
Also könnte ich mir dann doch eine Geforce 8800 GTX kaufen, da mein Netzteil die Grafikkarte

mit genügen Strom versorgen kann!?!

Welche Geforce sollte ich mir denn nun kaufen?

Geforce 8800 GTS oder Geforce 8800 GTX?

Welche Grafikkarte würdet Ihr denn kaufen, bzw empfehlen?
 
Zu der Verbrauchsdiskussion: Ich hab mit nem c2q6600 @ 3.2 und ner 88gts 512 etwa 280W Maximalverbrauch mit 4mal Prime und Furmark...
 
Hat dein Netzteil 2 6Pin Stromanschlüsse? Wenn nicht, müsstest du mit Adaptern arbeiten, was allerdings auch nicht schlimm wäre.
 
Zurück
Oben