Wieviel Watt sollte mein Netzteil haben?

Heysi_04

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
69
Hallo,

ich würde gerne wissen wieviel Watt ihr mir empfehlen würdet, für einen PC der

- Pentium D 930
- 2048 MB Ram
- Geforce 6600
- 2x HDD
- 2x Laufwerk
- Floppy
- TV-Karte
- 2x Gehäuse Lüfter

hat.
Habe jetzt ein 380Watt Netzteil drinnen... Meint ihr das reicht?

LG Heysi
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich sollte es reichen aber über watt kann man das nicht so ganz pauschlisieren...

könnest du deine Stromstärken auf den verschiedenen Leitungen Posten...denn kann ich dir sagen obs reicht oder nicht

LG St!pZ
 
Dass müsste grade eben Reichen. Hier ist allerdings Schluss, glaube nicht dass du noch viel dran hängen kannst. Nur zum vergleich mein alter Pc hatte ein P4 (2,53 Ghz) eine Ati 9800 Pro 2 Hdd, 3 Cd Laufwerke und 2 Floppy und das ganze lief mit nur 350 Watt:evillol:
 
Einfach ausprobieren und die Spannungen mit dem Multimeter messen.
Wenn das Netzteil eingermaßen gut ist, sollte es dein System problemlos packen. :)
 
18A auf der 12V Leitung sollten eigentlich problemlos reichen. Einfach mal ausprobieren.

mFg tAk
 
18A auf der 12V-Schiene sind ausreichend, da mach dir keine Gedanken.
Auch die Werte auf der +3.3 und +5V-Schiene sind top. Dein Netzteil reicht - wenn die Werte stimmen.
 
Hier ist allerdings Schluss, glaube nicht dass du noch viel dran hängen kannst

Bei 220 Watt combined power geht da noch einiges zumal das Netzteil kein Billigramsch ist. Es wird immer in beide Richtungen viel über und untertrieben. Wer mal auf die Signaturen achtet sieht, dass viele nen Highend-System mit nem 300 Watt-Marken-NT betreiben. Im Normalfall alles kein Problem.

Aber teilweise versagen bei aktuellen Systemen auch schon 400Watt NTs und vernichten das Board (besonders beliebt sind die 500Watt-Mega-Power NTs von eBay). Daher immer schön auf Qualität, combined power und die Leistung auf der 12-Volt Schiene achten.
 
18A auf der 12V-Schiene reichen locker aus, der Rest auch. Mein 350W-NT (DELL) versorgt mit 18A eine overclockte 7900GTX und außerdem einen extrem hungrigen Prescott 3,4GHz :lol:, soviel dazu.

Nieder mit dem Netzteil-Wahn :utminigun:

Gruß mmic
 
Zurück
Oben