Wieviel Watt verbraucht mein System etwa?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

br4un

Newbie
Heyho liebe Community :)

Ich habe eine Frage bezüglich meines PC's:

CPU: AMD FX 8300
GPU: Asus AMD R9 270
RAM: 8GB (Hersteller & Modell weiß ich nicht)
HDD: 1TB (Hersteller & Modell weiß ich nicht)
SSD: 128 GB (Hersteller & Modell weiß ich nicht)
PSU: Schafft 500 Watt (Hersteller & Modell weiß ich nicht)
Sorry für die ungenauen Angaben :/
Auf jeden Fall habe ich dieser hier: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4575525_-m51bc-de003s-asus.html

Nun würde ich in naher Zukunft voraussichtlich die GTX 980 einbauen.
Meine Frage ist nun, ob mein Netzteil dafür ausreicht und ob ich diese Grafikkarte ohne größere Probleme
in dieses System einbauen kann.
Vielleicht kennt zufällig jemand dieses System und den "Wattverbrauch" des PC's den er mit den originalen Komponenten hat.

Also dann bedanke ich mich schonmal bei euch für eure Antworten :)

MFG, br4un

Die Wattzahl eines Netzteil's ist völlig unerheblich/irrelevant! Viel wichtiger ist es, was/wieviel Strom es auf den einzelnen Spannungsschienen 3,3V, 5V, 12V usw. liefern kann!

Von daher ist die Frage von vornherein falsch gestellt!

Gruß

nicknackman1

Leerlauf 65 Watt, Volllast 225 Watt (ohne Monitor) - Kauf dir einfach ein 15 Euro Messgerät aus dem Baumarkt und häng es an die Steckdose ^^

Eine GTX 980 ist für dein System nicht zu empfehlen. Die IKonstellation aus CPU und GPU würde nicht passen.

entweder kann ich nicht lesen oder alle sind voll es ging doch n ur darum wieviel der ganze pc nimmt richtig?

dann müsste man genau das netzteil wissen weil die effizienz erst mal geklärt werden muss

bei 75% und vollast wären es dann ca ca 280-300w

Siehe Beitrag #2 --> Bitte die extra oben angepinnten Sammelthemen beachten und benutzen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben