Wieviel Wert ist alter Pc?

xxMuahdibxx schrieb:
SSD bekommt man in dem Preissegment sogar neu.

Plus alten Drumherum was einem bald um die Ohren fliegt
Plus nicht genannten Mainboard was bei der CPU Probleme machen kann
Plus nicht genannten Netzteil ...

= ein komplettes Minus

SSD bekommt man neu, das stimmt.
Warum sollte auf einmal das System Probleme machen, wenn es davor stabil gelaufen ist.

Dem Käufer wird schon bewusst sein das bei einem gebrauchten PC auch gebraucht teile drin sind.

Sehe da kein Minus,, eher besser wie gar nix

Habe selber noch einen Pc hier rumstehen. ich wollte meinen i5 2500k mit dem Prozessor austauschen, meine eigenen 8gb ram zu den bestehenden 8 ergänzen und aus dem Prozessor zusammen mit den alten anderen teilen von mir nen pc für meine Familie stellen.
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
SSD bekommt man in dem Preissegment sogar neu.

Plus alten Drumherum was einem bald um die Ohren fliegt
Plus nicht genannten Mainboard was bei der CPU Probleme machen kann
Plus nicht genannten Netzteil ...

= ein komplettes Minus

kannst du mir als laien erklären inwiefern das mainboard der cpu probleme machen kann?

Die alten AMD's der FX Reihe sind nicht wirklich tolle CPU's, die werden sehr heiß und ein Mainboard ohne gekühlte Spannungswandlern kann zu Problemen mit dem Takt führen. Das ganze tritt allerdings eher bei den 8000er als bei den 6000ern auf aber trotzdem etwas bedenklich.
Die Frage ist ja auch was du damit vor hast...

Bei einem FX 6300 sehe ich die Spannungswandler nicht in Gefahr. Das Problem ist eher, dass der I5-2500K (in Spielen und eventuell mit OC) nicht schwächer als der FX 6300 ist, und daher nur der Arbeitsspeicher und die Grafikkarte ein Upgrade darstellen würden

Alles klar.

Ich wollte den Pc nehmen, Prozessoren tauschen, (evtl wenn nötig auch das Netzteil), eine zweite ssd ergänzen und dann nutzen um ein wenig zu arbeiten und ein paar Spiele zu zocken...
Ergänzung ()

Obvision schrieb:
Bei einem FX 6300 sehe ich die Spannungswandler nicht in Gefahr. Das Problem ist eher, dass der I5-2500K (in Spielen und eventuell mit OC) nicht schwächer als der FX 6300 ist, und daher nur der Arbeitsspeicher und die Grafikkarte ein Upgrade darstellen würden

gut zu wissen. Und das Mainboard. Mein altes ist kaputt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision
ist es da nicht günstiger bei Ebay nur eine Grafikkarte zu kaufen und in deinen Rechner zu stecken, anstatt einen ganzen PC nur wegen der Graka zu kaufen?

Graka + Mainboard

Aus den anderen Teilen + restpostenmainboard nen neuen alten rechner bauen und den dann der Familie geben oder wieder auf ebay verkaufen. Das war eigentlich der Plan und dachte dafür würde es sich vllt anbieten (Monitor Tastatur und Maus sind auch dabei)...

pccppccccp schrieb:
Habe selber noch einen Pc hier rumstehen. ich wollte meinen i5 2500k mit dem Prozessor austauschen.

einen größeren Fail kann man wohl nicht hinbekommen ? Schon einmal Tests durchgelesen auch aus der Zeit ?

Und ein AMD Mainboard Sokel AM3+ funktioniert nicht mit einer Intel CPU...

Ergo wenn solltest schauen ob du ein P6x Z6X oder Z7x Mainboard bekommst und eine Grafikkarte dazu.

Also jetzt mal die richtigen Fakten ... was für einen PC hast du ... ? Funktioniert der noch ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd
xxMuahdibxx schrieb:
einen größeren Fail kann man wohl nicht hinbekommen ? Schon einmal Tests durchgelesen auch aus der Zeit ?

Und ein AMD Mainboard Sokel AM3+ funktioniert nicht mit einer Intel CPU...

Ergo wenn solltest schauen ob du ein P6x Z6X oder Z7x Mainboard bekommst und eine Grafikkarte dazu.

Also jetzt mal die richtigen Fakten ... was für einen PC hast du ... ? Funktioniert der noch ?

Interessant.

Ich habe einen i5 2500k eine r9 270, antec hight current gamer 520 netzteil, 8gb ram, eine ssd und ein kaputtes asrock p67pro3 mainboard

na dann guck das du dir ein passendes Mainboard kaufst ... oder ein System was ein passendes hat.

Einzig die Grafikkarte ist wohl etwas .. aber da kannst auch schauen wenn du nach dem Mainboard suchst.

noch einmal ... ein Mainboard für eine AMD CPU hilft dir nicht weiter bei deiner vorhanden Intel CPU ...

es steht extra oben ein P67 Mainboard ein Z67 oder ein Z77 ... darauf läuft deine CPU.

Deine Intel CPU kannst du mit einem AMD Board NICHT betreiben.

Zurück
Oben