• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wieviele Fps habt ihr in ut 2003

SoulStriker

Lt. Junior Grade
Fps-ut 2003

Hi, wollt mal kurz was nachfragen...

Wie schaut es bei euch aus mit den durchschnittlichen FPS beim Zocken?

Habe leider nur die UT-Demo zur Hand, hab dabei folgendes festgestellt:

1024x768x32 (alles hoch, was in der Demo hochgeht) liegen die FPS etwa bei 50...wenn ich 2x AA anschalte bei ungefähr 40...

1. Ist es überhaupt mit momentanen Rechnern möglich dieses Spiel in höherer Auflösung zu zocken (vielleicht auch mit mehr AA) und
2. Sind meine Werte in Ordnung für mein System?

PS: Klasse finds ich auch von Nvidia, dass Sie so tolle AA und AF Effekte ihrer Karte zu eigen machen, diese aber um halbwegs flüssig spielen zu können nichts nutzen....

Bei Morrowind komm ich auch kaum über 22 FPS inner Stadt

THX 4 help

Mein Sytem: P IV 2266 Mhz; GF 4 TI 4600; 512 MB PC1066

Zuletzt bearbeitet:
50fps in flyby oder botmatch?

flyby wäre für deinen rechner sehr wenig, botmatch mit aa und af sollte eigentlich ok sein.

Schalts aus, dann bekommst 10-20fps mehr!

Mit UT2003 Benchmark!

FSAA und Anisotrop aus V Sync auch. :D

Anhänge

• ut2003_bench.jpg
    ut2003_bench.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 585
Hiho

Nein ich meinte den realen FPS Wert im Game selber (also Console Stat fps)...

Bei dem Benchmark krieg ich 152 und 62 fps...aber ich halte diesen Benchmark im Vergleich zum Game gesehen nicht Aussagefähig!

@SoulStriker

wieso hälst du den Bench für nicht aussagefähig? Du siehst ja das du z.B 400Mhz mehr hast und dementsprechend auch leicht bessere Werte!:D

Na im Game selber hab ich selten unter 40 Frames, wenn halt viel passiert geht dat schon mal unter 40 aba eher selten.

Ich hab aba z.B. " Shadows " auf off , weil ich die im Kampfgetümmel eh net wahrneme.

Erst mal mein System:

Amd Athlon XP 1700+
Epox 8KHA+
256 MB DDR
Gainward 650XP Ultra/ Golden Sample 128 MB (GF 4 TI 4200)

Also ich zogg mit Quincunx AA und hab so durchschnittlich 40-45 FPS!! Ich hab die Vollversion, weiß nicht ob da sehr viel ander is!

Alle Details auf Maximum und 1024x768 32 Bit

EAX hab ich deaktiviert weil das ewig FPS frisst !!!

System siehe Sig....
Ich hab bei der Demo alles auf High gestellt und den Benchmark in 1024x768x32 mit 2xAA gem8.

Flyby: 160,8FPS
Botmatch: 59,7FPS

Stimmt, an EAX hab ich net gedacht...ich werd nachher mal testen, wie sich der Framecounter ändert...ansonsten ändert er sich schon sehr wenn man die Kampfspuren von hoch auf mittel stellt...waren bestimmt 10 fps ;)

Ansonsten danke für die Hilfe...

@frey Hab gesehen, hast die neue Radeon 9700 drin...

Wollt mal fragen, wie die Karte im Dauereinsatz läuft (Treiber, Unterstützung etc.)

@SoulStriker: also ich kann eigentlich net klagen....im dauereinsatz stabil und schnell und seit dem neuesten treiber hab ich auch keine probs bei irgendwelchen spielen mehr.
ich kann die karte nur empfehlen!

Ich hab so gut wie kein Problem. Fraps Konstant bei 29 Bildern (1600ter Auflösung/alle Details/32Bots/Spieler). Nur beim Laden der Bots hört er manchmal nicht auf (D.H.:Ich hatte mal 99 (ungewollte-)Bots dann ist das Spiel abgeschmirt).
Sam the Great

bei höchsten detail/texturen hab ich in 1024x768x32 unter dem spiel mit mehreren gegnern so zwischen 50 und 60 fps.

@frey: klick mal hier . du solltest mal dein system etwas optimieren oder ist die radeon 9700 sone lahme krücke? :D

Zuletzt bearbeitet: