honkitonk
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2004
- Beiträge
- 1.733
Hallo alle zusammen,
meine Mutter hat sich auf Ratenzahlung nen PC gekauft (von Fujitsu-Siemens). Nun gibt es mit dem PC aber ständig Probleme. So wurde schon der Prozessorlüfter und das NT ausgetauscht. Auch jetzt macht der PC immer noch Ärger. So gibts Probleme beim Einlesen von CDs, der PC hängt sich beim ganz normalen surfen im Netz auf bzw. startet neu (verursacht durch den automatischen Neustart bei Systemfehlern nehme ich mal an).
Im Internet habe ich mich nun schon ein bisschen schlau gemacht und herausgefunden, dass es wohl schon mehrfach Probleme mit den PCs der selben Baureihe gibt. Beim Support hat man mir aber auch gesagt, dass das aufspielen eines neuen BIOS, welches einige Fehler beseitigt, die Garantie erlöschen lässt.
Nun installiere ich gerade nochmal das OS neu um eine fehlerhafte Installation auszuschließen.
Wenn aber auch das Fehlschlägt bleibt ja nur der wiederholte Anruf beim Support, der dann FSC-typisch wieder nen "Fachmann" schickt der mal wieder ein Bauteil austauscht. Das wäre dann das dritte Mal.
Hat meine Mutter danach das Recht den PC umzutauschen oder zurückzugeben? (Ich erinnere an dieser Stelle nochmal an den Ratenkauf.) Denn man hat ja mit dem Kauf das Anrecht auf ein fehlerfreies Produkt.
gegrüßt
meine Mutter hat sich auf Ratenzahlung nen PC gekauft (von Fujitsu-Siemens). Nun gibt es mit dem PC aber ständig Probleme. So wurde schon der Prozessorlüfter und das NT ausgetauscht. Auch jetzt macht der PC immer noch Ärger. So gibts Probleme beim Einlesen von CDs, der PC hängt sich beim ganz normalen surfen im Netz auf bzw. startet neu (verursacht durch den automatischen Neustart bei Systemfehlern nehme ich mal an).
Im Internet habe ich mich nun schon ein bisschen schlau gemacht und herausgefunden, dass es wohl schon mehrfach Probleme mit den PCs der selben Baureihe gibt. Beim Support hat man mir aber auch gesagt, dass das aufspielen eines neuen BIOS, welches einige Fehler beseitigt, die Garantie erlöschen lässt.
Nun installiere ich gerade nochmal das OS neu um eine fehlerhafte Installation auszuschließen.
Wenn aber auch das Fehlschlägt bleibt ja nur der wiederholte Anruf beim Support, der dann FSC-typisch wieder nen "Fachmann" schickt der mal wieder ein Bauteil austauscht. Das wäre dann das dritte Mal.
Hat meine Mutter danach das Recht den PC umzutauschen oder zurückzugeben? (Ich erinnere an dieser Stelle nochmal an den Ratenkauf.) Denn man hat ja mit dem Kauf das Anrecht auf ein fehlerfreies Produkt.
gegrüßt