Rücktritt vom Kaufvertrag / Reparaturversuche

Ich bin da hartnäckig. Ich werde mal schauen was sich da tut. vll habe ich Glück. Wie dem auch sei ich hab Anspruch auf ein absolut intaktes Gerät. Wenn der Onlinehändler die Reparaturen nicht anerkennt, dann soll er es selbst versuchen.

Da braucht man nur Glück @ribery das man dort Leute bekommt die die Sache sofort und mit der nötigen Portion Nächstenliebe klären, nenne es ruhig Symphatie, oder man versucht das Gegenteil und eskaliert solange in der Hotline bis niemand mehr mit dem Kunden sprechen möchte, dann geht vielleicht auch was :lol:

5mal Nexus, 5mal fehlerhaft, das nenne ich Qualität, mein IPad und mein P990 haben auch leichte Lichthöfe, ich könnte auch anfangen es zu reklamieren, aber es stört mich nicht, ich befürchte schon fast, das das perfekte Gerät für dich noch gebaut werden muß, oder du hattest wirklich extremes Pech.

Da im Forum wird von Streuung gesprochen, also vielleicht verbaut Samsung ja verschiedene Displays, dann könnte man deine Leidengeschichte zumindestens nachvollziehen.

Und Smartphones werden nie perfekt sein, nie ;)

Ich bin vll etwas penibel, aber ich erwarte kein perfektes Handy. Ich bin nur der Meinung, das es möglich sein muss bei einem High End Smartphone ein Display zu verbauen das frei von Streifen Schlieren und Farbverläufen ist. Gegen einen Farbstich selbst hätte ich nichts, da sich das leicht über den Kernel regeln lässt. Bei Farbverläufen hat man allerdings keine Chance.

Wenn man sich durch den Thread den ich gepostet hab mal durchklickt, dann sieht man, das es einige Leute gab die irgendwann ein perfektes Display hatten, es waren auch einige dabei die von Anfang an ein fehlerfreies Display hatten.

Aber das war wahrscheinlich mein letztes AMOLED, Die scharzwerte sind zwar toll, aber der ganze Rest nicht.

Die neuen LCDs stehen in den Farben nichts nach. Wenn das OneX blos nen besseren Akku hätte :(

wieso kaufst du dir 5x ein Nexus wenn du damit so Probleme hast? Masochist?

Also wenn ich ein Gerät unbedingt haben will aber das ein- zwei- dreimal kauf und reklamieren muss dann kauf ich mir das bestimmt kein 4tes oder 5tes mal...

naja ich habe es ja nicht in dem Sinne wieder neu gekauft, sondern nur reklamiert und ersatzgeräte bekommen.

Nenn mir ein anderes High End Smartphone mit der Leistung, einem HD Display, dem Google support, einer großen Unterstützung von freien Entwicklern (XDA), wechselbarem Akku für 350€

Richtig es gibt keins. Das Nexus ist der Preis/Leistungskiller (wenn das Display nicht so Probleme machen würde)

Alternative wäre das OneX, was >500€ kostet und einige Nachteile hat (nicht wechselbarer Akku, Tegra3 Treiber closed source etc) sonst gibt es nichts

Evtl wird das Acend D was

und das one S? 100€ günstiger, hat in den ganzes benches ja eh fast am besten abgeschnitten.

Meine Freundin hats seit gestern, ist wirklich ein tolles smartphone, gut verarbeitet, fühlt sich sehr wertig an.

Hat halt die gleichen Contra Punkte für dich wohl wie das One X.

Das OneS hatte ich quasi schon gekauft, bis ich das display gesehen habe. Ist halt extrem pixelig+ unscharfe Kanten etc. Pentile Matrix.

Beim Nexus sieht man das nicht so, da die Auflösung und pixeldichte höher ist.

Beim OneS ist es mir extrem negativ aufgefallen.

also du bist schon ganz schön anspruchsvoll...

Genau das wird das Problem sein.

Das ist wie mit dem Bildrauschen bei der Photographie: Normale Menschen sehen das nicht, wenn man aber anfängt darauf zu achten, weil man qualitativ hochwertige Photos braucht, dann fällt einem das bei jedem Photo auf das man anguckt.... Ob man will oder nicht.

So ist das bei mir mit den Displays. Ich bin sehr empfindlich auf jegliche Art von Displayfehlern, die andere gar nicht sehen. Ich kann aber auch nicht anders, auch wenn ich es nicht sehen wollte sehe ich es :freak:

ich verstehe nicht wieso das anspruchsvoll und penibel sein soll. es ist doch ganz normal, dass man das haben will, wofür man auch bezahlt.

ich bezog mich auf seine aussagen vom One S.. ich hats ja selbst gestern ne weile in der hand und ich hatte da nichts zu beanspruchen. Klar mag es da auch Montagsmodelle geben wo der Bildschirm nicht so ganz 100% ist, aber in meinen Augen ist es eben nicht total pixelig usw ;)

Aber gut, jeder hat eine andere Auffassung von solchen Dingen.

achso :) ich habe mich auf das fehlerhafte display vom nexus bezogen.

beim htc one s ist es natürlich jedem seine persönlich einschätzung

Zurück
Oben