WiFi Karte richtig verkabeln

Jurek1000

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
120
Hallo!!



Ich habe mein PC schön gereinigt von Staub befreit und alle Kabelkontakte mit reine Spiritus gewaschen.

Meine interne WIFI Karte funktioniert nicht besonders effektiv. Signalstärke variiert stark und ständig.

Es gibt zwei interne Antennenverbindungskabel zur W lan Karte. Ein ist schwarze, mit der R Bezeichnung. Liegt aber auf der linker Seite, wenn ich auf den Bildschirms gucke. Der weiße mit L ist aber recht verlegt. Ist das ok.

Ich habe verschiedene Einstellungen vorgenommen. Aktuelle alle Treiber. Es gibt auch keine Störende Geräte neben an. Alles wirklich Alles mögliche ausprobiert.

Wenn ich aber äußere WLAN Karte einstecke und dann funktioniert Internet viel besser.



Habe Windows 10

Wlan Intel 7260HMW

PC Medion E5000D

Router FritzBox 7490 mit Aktualisierung.

Mein PC ist kein Renner aber für meine Zwecke reicht vorkommen aus. Ich spiele nicht.

Meine Grundfrage lautet: Wie soll die Karte mit Kabel richtig verbunden werden?

Es sind zwei Steckkontakte. Main und Aux. Wie soll es richtig eingesteckt werden?

Einige sagen, das eigentlich die Reihenfolge spielt hier keine Rolle. Ich glaube nicht, es muss von Bedeutung sein, wenn nicht dann wo zu die Kabel Bezeichnung.



Schöne Grüße

Jurek
 
Das ist nur dann wichtig, wenn du die Karte mit nur einer Antenne betreiben möchtest. Dann musst du dich entscheiden, ob du 2,4 GHz oder 5 GHz nutzen möchtest. Nutzt du 2 Antennen oder eine Dualband Antenne, ist es egal wo du welches Kabel anschließt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jurek1000
Jurek1000 schrieb:
Du hast zwei Möglichkeiten. Die eine gefällt Dir nicht. Also probiere die Andere. Allerdings klingen Deine Symptome eher so, als hätte diese WLAN-Karte einen Schlag. Die bekommst Du vergleichsweise günstig. Einfach mal tauschen und die Antennen wirklich richtig, richtig feste klipsen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jurek1000
Jurek1000 schrieb:
Meine interne WIFI Karte funktioniert nicht besonders effektiv. Signalstärke variiert stark und ständig.
Folge des Reinigens & Entstaubens (oder warum erwähnst du das sonst)?
Oder war das WLAN-Problem, Hitze-Probleme, ... der Grund dafür, da mal reinzusehen, das Teil zu öffnen und dabei gleich Verschmutzungen und Staub zu entfernen?
Jurek1000 schrieb:
Es gibt zwei interne Antennenverbindungskabel zur W lan Karte. Ein ist schwarze, mit der R Bezeichnung. Liegt aber auf der linker Seite, wenn ich auf den Bildschirms gucke. Der weiße mit L ist aber recht verlegt. Ist das ok.
Ist nicht so ganz klar zu verstehen, hast du Bilder davon, Handbuch/Anleitung mit Beschreibung?
Scheint ja ein in einem Medion-PC (All-in-One) ab Werk, intern verbaut und verkabelter, WLAN-Adapter zu sein.
 
Ich habe neue Ram Modul eingesetzt. Bei Geleichen Vorgang logischerweise habe mein PC gereinigt. Hitze Probleme habe ich nie gehabt. Mit Signalstärke hatte ich dagegen immer ein Problem, deshalb wollte ich das alles begutachten deshalb meine vielleicht dumme Frage zu der Verkabelung.
 
Ich kenne nur die Bezeichnungen "Main" und "Aux" für WLAN-Antennen.
Wenn die Anschlüsse beide fest sind, und sich nichts gelöst hat (oder gelöst wurde), würde ich daher alles so lassen wie's ist.
Manchmal kann sogar die Beschreibung im Service Manual der Praxis widersprechen, was den Anschluss, Bezeichnung oder Farbe des Kabels angeht, und es geht doch. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jurek1000
Zurück
Oben