Wifi-Repeater akzeptiert Netzwerkschlüssel nicht

carinaF

Newbie
Hallo!

Da bei meinen Eltern im 1. Stock sehr schwach ist, haben wir uns einen Wifi-Repeater (Maginon WLR-510).

Verbinden, einstellen, alles funktioniert. dann muss man sich mit den neuen Netzwerk mit dem Netzwerkschlüssel verbinden. Dieser wird aber nicht akzeptiert oder es dauert zu lange und es wird fehlgeschlagen.

Ich habs jz ohne Firewall, anderen Browser und über diese App probiert, nichts funktioniert :mad:

Hat wer eine Idee?

Könnte es ev auch an den älteren Router liegen?

Danke schon mal !!

Netzwerkschlüssel schön und gut auch die richtige Verschlüsselung ausgesucht

WPA / WPA2 oder anderes ?

Wo hast du den repeater hingestellt? Dort wo die anderen Geräte auch kein Empfang haben? Dann ist es ganz normal. Ein repeater leitet nur das Signal weiter. Schlechter Empfang = schlechtes senden. Deshalb geht es auch so lange bis das schlechte wlan beim repeater ankommt und dann verworfenen wird.

xxMuahdibxx schrieb:
Netzwerkschlüssel schön und gut auch die richtige Verschlüsselung ausgesucht

WPA / WPA2 oder anderes ?

WEP ist die Verschlüsselung und kann diese eigentlich nirgends ändern

chrigu schrieb:
Wo hast du den repeater hingestellt? Dort wo die anderen Geräte auch kein Empfang haben? Dann ist es ganz normal. Ein repeater leitet nur das Signal weiter. Schlechter Empfang = schlechtes senden. Deshalb geht es auch so lange bis das schlechte wlan beim repeater ankommt und dann verworfenen wird.

er steckt einen halben Meter (wenn überhaupt) daneben in der Steckdose und hat ausgezeichneten Empfang

Wep ist innert 2 Sekunden entschlüsselt. Also brauchst du keine Verschlüsselung. Stell es ab und versuche es so.

du verwechselt einen repeater mit einem Verstärker.... 2meter neben dem pc oder dem router bringt dir nur eines... ein zusätzliche störsender,aber niemals einen besseres Signal am anderen Ende

chrigu schrieb:
Wep ist innert 2 Sekunden entschlüsselt. Also brauchst du keine Verschlüsselung. Stell es ab und versuche es so.

du verwechselt einen repeater mit einem Verstärker.... 2meter neben dem pc oder dem router bringt dir nur eines... ein zusätzliche störsender,aber niemals einen besseres Signal am anderen Ende

also in der Beschreibung verwenden sie Repeater und Verstärker als das Gleiche. Laut Beschreibung soll man beim Installieren so nah wie möglich sein und es dann versetzen.

Keine Ahnung wo ich das Abschalten soll...

Also:

Der Repeater ist kein Verstärker!

Du musst den Repeater dahin packen wo du mit deinem Handy noch ganz guten Empfang mit drei Balken hast.

WEP ist halt nichts. Dann kannst du die Verschlüsselung weglassen. Ist das Passwort lang und werden Zeichens wie %§& etc verwendet? Billige Geräte kommen mit solchen Zeichen im Passwort nicht klar.

tek9 schrieb:
Also:

Der Repeater ist kein Verstärker!

Du musst den Repeater dahin packen wo du mit deinem Handy noch ganz guten Empfang mit drei Balken hast.

WEP ist halt nichts. Dann kannst du die Verschlüsselung weglassen. Ist das Passwort lang und werden Zeichens wie %§& etc verwendet? Billige Geräte kommen mit solchen Zeichen im Passwort nicht klar.

Maginon WLAN-Verstärker mit Modus Repeater, Access Point und Client. Das steht auf der Verpackung/Anleitung.

auf den Zettel von Telecom ist das Passwort aus Zahlen und Kleinbuchstaben und dabei steht, dass die Verschlüsselung WEP ist.

Wie ihr sicher schon bemerkt habt, kenne ich mich da Nüsse aus und dachte dass das viel einfacher geht..

Der Kasten von der Telekom lässt sich sicherlich auf wpa umstellen...

Anyway pack den Repeater zur Einrichtung in die Nähe von dem Router.
Wenn du alles eingestellt hast suchst du einen ort der in der mitte zwischen dem Router und dem Raum liegt wo der Empfang bisher schlecht war.

Ein Repeater empfängt das Signal vom Router und sendet es wieder. Mehr nicht.
Die Teile werden auch Range Extender genannt. Die Da wird nichts verstärkt

Zurück
Oben