WiFi Treiber Lenovo IdeaPad S300

Bobbyhansen

Ensign
Hallo,

Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum.

ich soll für einen Verwandten ein kürzlich gekauftes IdeaPad S300 einrichten.
Das IdeaPad wurde mit Dos gekauft, da derjenige noch eine Windows 7 Prof. 64bit lizenz hat.
Hier mal der Link zum Gerät bei Amazon: Link
Folglich fehlen mir die Treiber. Normalerweise kein Problem, da Problemlos beim Hersteller downloadbar.

Folgendes ist mein Problem:
Ich habe alle Treiber von der Lenovo Seite runtergeladen (link) jedoch scheint keiner der WLan treiber zu passen. Bei jedem der Downloadbaren Pakete kommt eine Meldung der Art ("Kein Passendes Gerät vorhanden.").

Ich habe auch schon die Automatische Treibererkennung auf der Intel-Seite laufen lassen - ebenfalls kein erfolg.

Weiterhin habe ich im Gerätemanager noch zwei weitere gelbe Ausrufzeichen bei "unbekannten Geräten"

Hat jemand eine Idee?

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Welchen WLAN Chip hat der Laptop genau? Das kannst du z.B. in den Eigenschaften - Hardware ID der unbekannten Geräte nachsehen.

wrpdhiem.png

ich kann damit nich wirklich was anfangen ^^
Ergänzung ()

Danke für den Hinweis, Problem scheint gelöst. Habe die Letzte Zeichenkette einfach mal bei google eingegeben und wurde scheinbar zum richtigen gerät geführt.

Kopiere einfach den obersten Punkt von den Hardware IDs und füge sieh bei http://devid.info/ ein. Da müsstest du normalerweise was finden.

Zurück
Oben