Wii an AV-Receiver - Kein Bild

MrMorgan

Admiral
Moin,

habe gestern eine Wii bekommen und folgendes Problem.

Habe einen LG 47" Full-HD TV und einen Sony AV-Receiver (RX-371 irgendwas). Bisheriges Setup der anderen Geräte ist

Mit HDMI rein in den AV-Receiver und von dort per HDMI an den TV weiter.

Jetzt hab ich die Wii am AV5- Eingang am AV-Receiver angeschlossen (also Rotes, weißes und gelbes Chinch-Kabel). Leider bekomme ich kein Bild. Es kommt nur der Ton sobald ich die Konsole starte. Habe das gelbe Kabel auch schon in jede gelbe Buchse gesteckt und am AV-Receiver durchgeschalten aber es kommt einfach kein Bild, immer nur Ton.

Wenn ich direkt am TV einstecke läuft alles (Bild/Ton über TV direkt).

Muss ich hier gesondert noch was beachten wenn ich Bild sowie Ton am AV-Receiver anstecke?

Danke.

gruß

Zensai hat recht.
Hier must du den AV-Out vom AVR zum TV anschließen.
Einige AVRs können das Signal von Chinch und Co auf HDMI upscalen bzw. einfach ausgeben.
Wie gesagt, können nicht alle AVRs.

WII HDMI Adpater für kleines Geld besorgen, macht dann auch ein besseres Bild als FBAS

ah das könnte natürlich sien... muss ich mal ausprobieren, hab glaub noch ein videokabel rum liegen irgendwo. Ja die Adapter hab ich schon gesehen, ich bezweifel blos das es das bild soviel besser macht...

Du kannst auch einfach ein normales Cinch Kabel nehmen, wenn du grad kein "gelbes" rumfliegen hast ;-)

"Sony AV-Receiver (RX-371 irgendwas)"

Vorname Sony, Nachnahme Yamaha? RX-V371 wäre ein Yamaha Gerät...

Bei Yamaha können erst die Geräte ab der 6xx oder 7xx Serie analoges Video nach HDMI wandeln.
Wenn du das mit einer zusätzlichen Composite (Cinch) Strippe vom AVR zum TV leiten willst, dann musst du natürlich auch immer den Eingang am TV auf Composite umstellen. Nur so zur Sicherheit.

ja hast recht, ist ein Yamaha kein Sony ;)

Hm ich denke dann wäre die "sauberste" lösung wohl doch der HDMI-Adapter den es für die Wii gibt...

ich habe zwei dieser WII HDMI Adapter
die Qualität des Bilders ist viel besser als mit FBAS, ob es so gut ist wie YUV bei der WII, schwierig zu sagen

Zurück
Oben