• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii Bildstörung ?

XMeaningx

Lieutenant
Abend
Ich hab mir gestern eine Wii geholt und dazu gleich ein Component-Kabel
Grafik ist in Ordnung und auch auf jedenfall besser als mit Scart.
(In der Wii hab ich auch auf 480 p gestellt)

Jedoch durchlaufen das Bild, vor allem wenn der Bildschirm schwarz ist, weiße Pixel Linien das Bild, wie wenn man schlechten Empfang mit dem TV hat.

Wisst ihr woran das liegt oder ist das normal?

Danke

würde sagen, das ist normal. besitze selbst seit jahren die wii und das bild war schon immer mies. ;)

Da generell wenig Informationen vorliegen:

Ich hatte so etwas ähnliches mal im Urlaub an einem Plasma-TV. Nachdem wir dort im Menu alle Auflösungen des TV getestet hatten, war das Bild gestochen scharf (sofern man es bei einer WII so nennen kann ;) ). Vllt. hilft es dir ja.

vermutlich schlechte kabel oder billiger tv. es gibt für die wii auch einen pseudo hd adapter, evtl. mal den testen.

Samsonxxx schrieb:
Da generell wenig Informationen vorliegen

Was willst denn für Informationen ?

TV ist nen 40 " Samsung LCD (LE40B530), an dem Seine Einstellungen hab ich nichts geändert.

Dieses Kabel

Ich lad gleich nochmal nen Bild rauf, wie es ausschaut.

Unten links die Weißen Pixel

Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist definitiv nicht normal. Deswegen kauft man sich ja so ein kabel. Da es aber eben noch analog ist und so etwas vorkommen kann durch schlechte Verarbeiung etc, würde ich mir schleunigst ein neues kabel besorgen.

Hab auch ein Komponentenkabel an der Wii, keine Störungen. Dein Kabel steckt entweder nicht richtig oder ist nicht in Ordnung.

Ich habe die Wii auch per Komponentenkabel angeschlossen, weder auf dem LCD TV noch auf meinem PC-Bildschirm habe ich solche Effekte. Bei dir scheint da etwas nicht zu stimmen.

Habs gerade an einem Samsung 37" LCD ausprobiert, da ist alles einwandfrei.

Kann das an Staub in den Anschlüssen liegen ?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend

Ich stehe derzeit vor dem exakt selben Problem und konnte das Problem leider nicht so einfach wie mein Vorposter lösen.

Die Wii betreibe ich ebenfalls via Component-Kabel (von BigBen) an einem Samsung Syncmaster T22A350.

Bei mir treten die gleichen Bildstörungen wie in dem Bild ein paar Posts über mir auf, vorallem deutlich in hellen und dunklen Bereichen.

Getestet habe ich schon die Verbindung mittels einer VGA-Box ebenfalls via Component-Kabel an einem Asus VW222U TFT, allerdings mit gleichem Ergebnis.

Ich gehe davon aus dass vielleicht das Kabel das Problem verursacht aber bevor ich mir auf gut Glück ein neues kaufe wollte ich hier mal um Rat fragen :)

Was auch noch seltsam ist: Habe ich noch andere Geräte am Monitor angeschlossen, wie z.B. ein Computer über VGA Kabel, verschlechtert sich das Bild zusätzlich.

Gruß

Zurück
Oben