• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii U / Lenkrad gesucht

DrTopo

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich suche ein Lenkrad, welches man für die Wii U, insbesondere für das Spiel Need For Speed: Most Wanted U nutzen kann. Hierbei ist aber nichts gesucht, wo man irgendeinen Controller einsetzt und das man in der Luft hält. Vielmehr eben ein richtiges, stationäres Lenkrad.

Sowas wie das Logitech G27 Racing Wheel als Beispiel - halt für die Wii U und wenn möglich ein paar Euro preiswerter ;-).

Mein Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, ob die Wii U eventuell Wheels verkraftet, die eigentlich für den PC oder die PS3 sind.

Wer hat da Erfahrungen?

Dankende Grüße
Stage

Naja, für die WiiU kommt sogar Projekt CARS, doch leider ist mir nur ein Wii Lenkrad bekannt, aber ob die dann mit diesen Games funktioniert ?
Die meisten Leute auf der WiiU spielen in erster Linie gerne Mario Kart und besonders deshalb gibt es so viele Wii Wheel Aufsätze für die Remote. Ich hab leider das NFS MW.U nicht, aber fährt es sich mit der Wii Remote oder dem Gamepad schlecht ?
Denn immerhin gibt es schon zu mindestens Halterungen.
Leider bin ich kein so Racing-Fan, auf der WiiU gab es schon das eine NFS, eventuell findest du wo ein Forum am besten auf einer WiiU-Seite/Forum.

NFS mit Lenkrad? Für pCARS würd ich es ja noch verstehen, aber das kommt erst irgendwann 2014. Ansonsten befürchte ich, da gibt es nichts. Ich würde mal bei Google schauen, ob irgendjemand mal ein Lenkrad an der Wii U (erfolgreich) ausprobiert hat.

Ob NFS wenigstens das Wii-Wheel bzw. den Gyrosensor unterstützt, kann ich dir nicht sagen.

Ja, NFS mit dem Lenkrad. Mit dem Pro-Controller geht es zwar, man kann durchaus fahren, aber die Präzision lässt doch aufgrund der geringen Wegstrecke der Sticks arg zu wünschen übrig. Da wäre auf jeden Fall noch wesentlich mehr drin.

Nach einem Lenkrad suche ich aber nicht wegen mir, sondern wegen meines Sohnes, der halt gerne mit seinen 5 Jahren NFS: Most Wanted U spielt. Ein Lenkrad würde ihm große Freude machen.

Wieviele Rennspiele gibt es für die Wii U, zwei? Welcher Hersteller würde sich da die Mühe machen und ein Lenkrad für rausbringen.
Außerdem, Most Wanted ist ein Arcade-Rennspiel. Das dir die Präzision fehlt liegt nicht am Controller, sondern daran das es wie alle Need for Speed Teile der Vergangenheit eine gewollte Trägheit besitzt (was sch.. ist).
Ich habe ein G27, und habe Most Wanted trotzdem komplett mit dem Controller durchgespielt.

Zurück
Oben