• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii U über HDMI Kabel an PC anschließen und streamen?

JeromeMC

Newbie
Hey Leute!

Habe mir heute einen HDMI-Verteiler für meinen Computer besorgt damit ich sowohl Monitor, als auch Wii U anschließen kann.
Soweit klappt alles. Der Monitor erkennt über den Verteiler Mein PC und lässt sich auch darauf umschalten.

Aber meine Wii U wird nicht in diversen Programmen wie VLC-Player, DScaler etc. erkannt?

Der Verteiler hat den Output an meinem rechner und der Input ist jeweils meine Wii U und mein Monitor.

Was mache ich falsch oder ist das überhaupt möglich?

Generell stelle ich mir die Frage was der HDMI-Stecker für einen Sinn macht, wenn dieser meine Wii U nicht erkennt...

Danke für die Hilfe.

Wo hast du das alles denn angeschlossen? Wenn der Monitor auch dran ist tippe ich auf die Grafikkarte? Das sind aber nur HDMI Ausgänge. Wie soll der PC da das Signal der WII U erkennen?

ODer verstehe ich deinen Text falsch?

Nein geht ohne weiteres so nicht. Brauchst eine Zusatzkarte (TV-Karte) mit HDMI-In.

Bei solchen Beiträgen von neuen Accounts beschleicht mcih immer der Verdacht: Da will mich jemand veräppeln. :)

Die Verteriler sind entweder dafür gedacht 2 Geräte die ausgeben an einem TV anzuschließen (wenn der z.B. nur einen Eingang hat) oder aber 2 Bildschirme an ein Gerät (z.B. TV und Beamer) und dann jeweils umzuschalten.

Er kann aber nicht den Ausgang deiner Grafikkarte zu einem Eingang machen. Für dein Vorhaben bräuchtest du eine HDMI Capture Card (wobei ich vorher prüfen würde ob die WiiU nicht mit HDCP ausgibt, dann klappt das trotzdem nicht)

Schöne kacke aber trotzdem für die Aufklärung.

Ich war nämlich bei nem PC-Kollegen und der hat mir versichert ich könne mit dem Anschluss streamen. (Geht eben schlecht, wenn dieser HDMI Anschluss keine Quelle aufnimmt....)

Dann ne andere Frage:

Was würdet ihr mir dann raten?

Diese AverMedia oder doch besser Elgato?

Alles klar! Vielen Dank für eure Hilfe!

Werde morgen wahrscheinlich eine Elgato besorgen! Dann hat sich der Verteiler zumindest mal gelohnt.

Wie siehts dann mit den Anschlüssen aus?

Meine Wii U muss praktisch als Input bei der Elgato angeschlossen werden, mit einem seperaten HDMI-Kabel muss der Output anschluss der Elgato an den Verteiler damit es funktioniert?

Anhänge

• 2012-10-25_104019_component_cables.jpg
    2012-10-25_104019_component_cables.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 748
Zurück
Oben