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News Wii-U-Version von „Aliens: Colonial Marines“ gestrichen

Sasan

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„Aliens: Colonial Marines“ gilt als der große Schocker des ersten Spiele-Halbjahres – doch nicht etwa inhaltlich oder gar wegen der Güte des markenträchtigen Titels. Nun nimmt die ohnehin schon wenig glorreiche Geschichte der eigentlich so potenten „Aliens“-Verwertung ein unrühmliches Ende.

Zur News: Wii-U-Version von „Aliens: Colonial Marines“ gestrichen
 
Warum müssen die Wii-U Besitzer nicht leiden, das finde ich etwas unfair :(
 
Schade eigentlich, diesen Grafikstandard hätte eigentlich auch eine Nintendo-Konsole hinkriegen müssen.
 
Die Liste der Streichungen von Spielen und Publisher die gar nicht für die Wii-U veröffentlichen wird immer länger....
 
Nach dem Grafikupdate kann man sich wenigstens die Texturen ansehen ohne gleich Augenkrebs zu bekommen. Die Aliens wurden auch gleich mitgepatched so das sie nicht ganz so dumm wie Backsteine sind.
Ich könnt mir zwar in den A.... treten das ich das ganze zum Vollpreis gekauft habe, aber wenn's das Spiel mal für 5,- € gibt ist es durchaus mal eine Empfehlung wert; aber für 50,- € schlichtweg eine Frechheit.
 
Ich finds seit dem neuen Patch noch schrecklicher als vorher, dem Übergrieseleffektumdieschlechtegrafikzuverschleiern sei gedankt!
 
Darklord272 schrieb:
Nach dem Grafikupdate kann man sich wenigstens die Texturen ansehen ohne gleich Augenkrebs zu bekommen.

warte mal ich dachte die Grafik ist das geringste Problem des Spiel ;) die Story soll doch auf gleichem Niveau agieren ?
 
kibotu83 schrieb:
Die Liste der Streichungen von Spielen und Publisher die gar nicht für die Wii-U veröffentlichen wird immer länger....

hab ich mir auch gedacht... nur für super mario und co kinderspiele ist die HW doch etwas überdimensioniert.. hätte man auch gleich anstatt der wii u nen tv adapter fürn nintendo ds bauen können :D
 
Na gottseidank für Wii-U Nutzer. Ich würde eher mal die Leute entschädigen die sich das Stück Software Müll gekauft haben.
 
Der Titel hätte heißen sollen : „Aliens: Colonial Marines“ gestrichen.
Ich vermute mal das es das schlechteste Spiel dieses Jahres ist/war. Da kann man mal sehen was aus eigentlich guten Ideen wird wenn man nicht genug Zeit hat sie umzusetzen, wer den "Entwicklertrailer" gesehen hat weiß das sich Entwicklungsversion und Verkaufsversion stark unterscheiden. Angefangen bei der ewig nervenden "Schweißbrennerszene".
 
Darklord272 schrieb:
Ich könnt mir zwar in den A.... treten das ich das ganze zum Vollpreis gekauft habe, aber wenn's das Spiel mal für 5,- € gibt ist es durchaus mal eine Empfehlung wert; aber für 50,- € schlichtweg eine Frechheit.

gibt auch genügend "wirklich" gute spiele für 5 euro, bei einem schlechten spiel sind 5 euro immernoch verkehrt angelegt
 
eLeSde schrieb:
gibt auch genügend "wirklich" gute spiele für 5 euro, bei einem schlechten spiel sind 5 euro immernoch verkehrt angelegt

Ich hab mir z.B. erst vor kurzem BioShock 1 fürn PC geholt. Für 6 Euro...ein EINDEUTIG besseres Investment.
 
Auf jeden Fall. Bioshock hat was kultiges und ein interessantes Setting. Schade das aus der Alien Lizens nicht mehr geworden ist. Zum Glük sind die Filme genial.
 
kibotu83 schrieb:
Die Liste der Streichungen von Spielen und Publisher die gar nicht für die Wii-U veröffentlichen wird immer länger....
Das sehe ich primär gena gleich ;) Es werden wirklich immer mehr News veröffentlicht, welche für die Wii-U nicht wirklich gut sind.

Sekundär ist es kein Verlust für alle Wii-U Gamer, da A:CM wirklich grottenschlecht ist ;)
 
Witzig das nicht mal so schlechte Games für die Wii- U kommen, wenn sie für anspruchsvolle Grafik schon zu schwach ist! Na ja wer sich ne neue Konsole für 300,- kauft die leistungsmässig gerade so und auch das nur manchmal mit der Steinalten Konkurenz mithalten kann weiss es wohl nicht besser ;-)
und will die Top games auch gar nicht Spielen!
 
Nur, weil eine Wii U 300 Euro kostet und nicht die "Top-Grafik" besitzt, muss sie trotzdem keine schlechte Konsole sein. Diese Diskussionen gab es bereits bei der ersten Wii, dass jedoch das Gameplay gerade für die Casualgamer mit weitem Abstand im Vordergrund steht, haben scheinbar immer noch viele, die sich selbst wohl gern mit "Videospielen" auskennen würden, nicht begriffen.

Davon ganz abgesehen:
Wenn folgender Blog tatsächlich aus den darin erwähnten Insiderquellen kommt, erklärt das so Einiges:
First off, due to me breaking NDA, I can't provide any proof that I'm not just talking out of my ass. But I figure you'd be interested in hearing what I have to say regardless. I've been on the project for around a year and a half, so some of the following are things I've heard from more senior guys.
Pecan (the internal codename for ACM) has a pretty long history. SEGA, GBX and 20th Century FOX came to an agreement to produce an Aliens game around 6 years ago, after which SEGA almost immediately announced it, long before Pecan had even started production. The game has been in active development in the past, only to be shelved in favor of another project (Borderlands, Duke, etc), and each time it was resumed it would undergo a major content overhaul.
SEGA, naturally, wasn't super pleased about the delays, but GBX got away with it for a long time and the contract between SEGA and GBX kept getting augmented to push the projected release further and further back. The last time it was resumed, GBX outsourced a good portion of the game to outside companies. Initially, the plan was for TimeGate to take the majority of campaign, GBX would take MP, Demiurge and Nerve would handle DLC and various other focused tasks. This decision was made mostly so that most of the developers at GBX could continue working on Borderlands 2, while a small group of LDs, coders and designers dealt with Pecan.
Somehow the schedules for Pecan and Borderlands 2 managed to line up and GBX realized that there was no fucking way they could cert and ship two titles at the same time. Additionally, campaign (which was being developed by TimeGate) was extremely far behind, even as Pecan's Beta deadline got closer and closer. In April or May (can't remember which), Pecan was supposed to hit beta, but GBX instead came to an agreement with SEGA that they would push the release date back one more time, buying GBX around 9 mos extension.
About 5 of those 9 months went to shipping BL2. In that time, TimeGate managed to scrap together 85% of the campaign, but once Borderlands 2 shipped and GBX turned its attention to Pecan, it became pretty apparent that what had been made was in a pretty horrid state. Campaign didn't make much sense, the boss fights weren't implemented, PS3 was way over memory, etcetcetc. GBX was pretty unhappy with TG's work, and some of Campaign maps were just completely redesigned from scratch. There were some last minute feature requests, most notably female marines, and the general consensus among GBX devs was that there was no way this game was going to be good by ship. There just wasn't enough time.
Considering that SEGA was pretty close to taking legal action against GBX, asking for an extension wasn't an option, and so Pecan crash-landed through certification and shipping. Features that were planned were oversimplified, or shoved in (a good example of this are challenges, which are in an incredibly illogical order). Issues that didn't cause 100% blockers were generally ignored, with the exception of absolutely horrible problems. This isn't because GBX didn't care, mind you. At a certain point, they couldn't risk changing ANYTHING that might cause them to fail certification or break some other system. And so, the product you see is what you get.
Beyond gameplay, the story has been raised as an issue several times. I can't really comment without feeling bad beyond saying that the script was approved by 20th Century FOX, and that the rush to throw a playable product together came at the cost of the story. Campaign does a pretty bad job of explaining a lot of the questions raised at the start of the game, and so hopefully there will be DLC to flesh that out a bit better.
I'll answer some questions, but I have to run soon, so it may take a while for responses.

Quelle:
http://www.reddit.com/r/LV426/comments/18ewf4/a_lot_of_you_are_rightfully_upset_at_the_final/

Die Leute lernen's einfach nicht... ich wünsche allen Ignoranten weiterhin, dass sie sich Spiele (total egal, ob vom Grabbeltisch für 3 Euro oder in der Ultra-Todes-Limited-Atom-Metal-Edition-of-DooM für 150 Euro) kaufen, die es einfach nicht verdient haben, sie dann möglichst noch komplett am Spielen hindern wegen absolut verbugtem Alphastatus, Logikfehlern oder einfach furchtbarem Gameplay. Zudem wünsche ich denjenigen noch, dass sie ein Leben lang an diese Firma "gebunden" werden mit den gängigen Onlinezwängen, das ebenfalls einen Weiterverkauf unmöglich macht.

Scheinbar kommt man den Leuten heute nur bei, indem man sie ohne Ende verar***t...

Cya, Mäxl (blieb seinem Grundprinzip, keine Vollpreisspiele und Neuerscheinungen mehr zu kaufen, treu und wurde belohnt)
 
Schade, habe mich auf das Spiel gefreut.Naja zocke ja gerade ZombieU.
 
Hat eigentlich irgend jemand von den Grafiknörglern eine WiiU? :D Ich habe eine und finde die Grafik geil. Sogenannte AAA Titel von Xbox und Playstation können sie von mir aus (und wie man an den Ressonancen so erkennen kann, auch dem Rest der Nintendofans) ALLE streichen. Wir wollen Nintendo Exklusiv Titel und die in HD!
 
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