• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Wii]welches spannende Singleplayer-Spiel?

Hamschter

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

mein Freundin hat neuerdings eine Wii zur Verfügung und da stellt sich mir die Frage, ob es da nicht auch nette Single Player spiele gibt. Welche Spiele haben eine wirklich spannende Story und sind nicht so auf Arcade Spielereien ausgelegt? Also welche Spiele haben euch gefallen.

Vielen Dank für eure Vorschläge.
Hamschter

hab zwar keine wii aber ich denke mal das man zelda empfehlen kann. mario galaxys soll auch sehr gut sein oder metroid prime als ballerspiel.

lego indy fand ich sau geil ;) mein cousin hat ewig zelda gespielt und fands gut

Mario Galaxy, Zelda Twilight Princess und Metroid Prime, des sind so die top titel, die schon genannt wurden, natürlich fesselt auch jeder Resident Evil Teil, wenn du drauf stehst ^^

Ja, denke neben den üblichen Nintendoverdächtigen sind Titel wie Okami, Zack & Wiki, Red Steel (Nachfolger steht vor der Tür) und No More Heroes empfehlenswert.

Disaster - Day Of Crisis ist auch noch empfehlenswert, genauso wie Anno.

Disaster ist im Moment sogar ziemlich günstig (~20€).

Gruß,
[sauba]

Also auf deine Beschreibung passt doch exakt Resident Evil 4 Wii Edition.
Mich fesselt das Game nun schon ca. 20h und ich bin immer noch nicht durch.
Und die Steuerung sind super für die Wii angepasst worden. Es spielt sich wie aus einem Guss.
Ansonsten noch DeadSpace oder Day of Crisis.
Was ich auch noch empfehlen kann ist House of the Dead für die Wii. Da muss man allerdings auf Splatter stehen^^

Ist schon lustig, dass man jedes Mal die gleichen Titel aufzählen muss, wenn jemand nach interessanten Wii-Spielen fragt. Vielleicht kein spannendes Spiel, aber mit Sicherheit keine Arcade-Spielerei: deBlob

Ich find Trauma Center - Second Opinion sehr spannend, weil es innovativ ist. Ich hatte vorher sowas noch nicht gespielt. Vielleicht gefällts dir ja. ;)

Gibt leider fast nur Kinderkacke! Resident Evil 4, Resident Evil Umbrella Chronicles und Resident Evil the Darkside Chronicles sind der Hammer! Dazu noch The House of the Dead Overkill und dann wären wa auch schon am Ende mit den wirklich geilen USK 18 Games...

Im Februar kommt noch ein Silent Hill Game für die Wii. Das wäre bestimmt auch noch ein guter Kandidat!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt leider fast nur Kinderkacke! ...

@Beelzebub1984:
Wow. Es gibt aber auch gute u18-Titel für die Wii. Spielspaß wird nicht zwangsläufig in Toten gezählt... *kopfschüttel*.

@ TE:
Die Trauma-Center-Reihe hatte ich ganz vergessen, diese ist wirklich empfehlenswert! Schon entschieden mittlerweile?

Gruß,
[sauba]

Frag deine Freundin so schnell wie möglich, ob sie bereit ist die Wii in Ebay zu verkaufen, oder du machst nen großen Fehler^^.

Tw!Nk schrieb:
Frag deine Freundin so schnell wie möglich, ob sie bereit ist die Wii in Ebay zu verkaufen, oder du machst nen großen Fehler^^.
Bla bla, hör auf so einen Stuss zu verzapfen. Die Wii ist eine super Konsole, halt nix für Hardcore-Gamer wie es hier viele sind …

Dead Space soll sehr gut sein, leider aber auch ziemlich kurz. Und daher bekommt man für sein Geld eher wenig Spiel.

Gruß,
[sauba]

[sauba] schrieb:
Dead Space soll sehr gut sein, leider aber auch ziemlich kurz. Und daher bekommt man für sein Geld eher wenig Spiel.
Da man das Game als Import aber schon für 20€ bekommt, ist es nicht unbedingt so schlimm. Ist ansonsten ja auch nicht so, dass alle anderen Spiele auf dem Markt nun mit einer XXXXL-Spielzeit auftrumpfen würden. Gibt viele "kurze" Kandidaten.

Zurück
Oben