News Wikia Search: Google-Konkurrent ist gestartet

Nette Idee. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt. Werde ab und an mal die Ergebnisse mit Google vergleichen, wenn ich etwas suche.

Also ich find die seite voll schlecht :)

ich habe bei Search Adolf Hitler eingegeben und was erhalte ich ?
verlinkungen zu anderen seiten... naja

ich bleib dann bei wikipeida und kopier mir da die biographie raus xD

Ich glaube dieses Suchkonzept, dass Benutzer Suchergebnisse bewerten dürfen, könnte sich durchsetzen. - Die Seite selbst ist aber noch nicht so, wie man das von einer guten Suchmaschine erwarten würde

@flooo, wikipedia klappt doch wunderbar, ich persönlich würde die Ergebnisse von wikipedia den Ergebnissen von einmalig korrigierten und halbjährlicher erneuerten Print Lexika vorziehen.
Leider sind halt wikipedia Einträge aber von den meisten Unis nicht für Zitate zugelassen (da sie scheinbar nicht wissenschaftlich genug sind, weil sie nicht redaktionell korrigiert worden sind:). Naja die alten Profs. können sich damit halt nicht anfreunden.

also wirklich wikipedia funktioniert doch recht gut.

ich werd dem ganzen mal ne chance geben. vllt kann man so die weltherrschaft von google noch einmal verhindern :D

is ja bis jetzt eh nur ne alpha und dafür schon recht gut wie ich finde

@MoKuM

Sei mir nicht böse, aber ich glaube du hast den Sinn dieser Seite nicht ganz verstanden ;)

Bin mal gespannt wie es wird! Wenn es auch sonen Knaller wie Wikipedia is dann isset meine neue Suchmaschine.

>> das geben die Verantwortlichen auch offen zu

Na das klingt ja gerade so, als wäre Jimmy Wales die Ehrlichkeit in Person. Ich würde es ein wenig anders ausdrücken: Eine kaum brauchbare Alpha-Version als "durchwachsen" zu bezeichnen ist schon sehr geschönt.

Konkurrenz ist immer begrüßenswert. Wenn das Ganze noch eine entsprechende Transparenz bietet – umso besser.

bin gespannt was das gibt, ob überhaupt irgendwas google noch schlagen kann wage ich zu bezweifeln, da es sich echt festgesetzt hat, höchstens Yahoo hat da denke ich noch eine chance aber mehr auch nicht

Die Treffer mit der Suche sind ja furchtbar. :( Außerdem gibts keine Bildersuche, die ich bei google oft benutze.

wie wird die werbung aussehen? weiß da schon jemand mehr?

Etwas unuebersichtlich finde ich das auch aber es kann sich ja noch ueber ein laengeren Zeitraum entwickeln, ich bin mal gespannt.

Ich find die Seite nicht gut. Das ist mir zu Community mäßig.

In einer Suchmaschine will ich einfach nur was suchen und nicht Kontakte etc knüpfen.

Wenn der Quellcode einer Suchmaschine offen gelegt wird, kann dann nicht jeder durch spezielle "Optimierungen" und durch das Wissen der Funktionsweise viel einfacher an die Spitze der Ergebnisliste gelangen?

Viel zu vollgestopft. Gerade das Google nur das zeigt was man sehen will ist für mich der entscheidende Vorteil gegenüber anderen Suchmaschinen.

@37: öffne den Link von 34 und co, dann schauts wie google aus

Mich stört das er die Suchergebnisse nicht umblättert, er legt beim weitersuchen alle weiteren Treffer nur unten weiter an, nach 100 hat man dann die absolute Monsterseite offen und kann ewig drin scrollen!

Klappt es denn bei jemandem, in seinem Profil mehr als 10 Treffer pro Seite anzuzeigen? Kann da reinschreiben was ich will, es werden trotzdem immer nur 10er Gruppen angezeigt.

Zurück
Oben