peachsummer schrieb:
@televon
Eben nicht! Die kritische Bewertung einer Quelle ist der dem Lernen vorgeschaltete Prozeß. Ein identifizierbares Editoral ist notwendig. Es kann doch nicht sein das wir lernen, was einfach verfügbar ist! Dann lernen die Kids bald das Bill G. die Welt erschaffen und Steven J. die Musik erfunden hat.
Was ist den das für eine Quelle, die einem Amtsgericht nicht standhält?
Mal ganz erlich... du bist hier derjenige der momentan den größten Dünnpfiff rumerzählt. Da macht auch die pseudomäßige Wortwahl nichts mehr besser.
Wie willst du eine Quelle bzw. überhaupt eine Thematik kritisieren bevor du davon erstmal überhaupt kein Wissen hast?
Dir ist schon aufgefallen, dass eine Reihe von Leuten (sehr vielen Leuten) tag täglich am korrigieren und verbessern irgend welcher Texte sind, die entweder einfach nicht korrekt waren, oder durch irgendwelche Deleganten verunstaltet (sag bloß, du gehörst auch dazu).
Aber sicher. Lasst uns doch alle die Microsoft Encyclopädia kaufen. Jeder Schüler hat ja auch schließlich das Geld dazu.
Außerdem schießt DU hier ordentlich am Thema vorbei!
Die Eltern... von mir aus. Das Recht haben sie dazu. Wobei Tron schon in vielen anderen Werken erwähnt wurde.
Es geht darum, dass wegen eines Begriffs, ein kompletter Zugang zu einer Informationsquelle gesperrt wurde! Ich kann doch nicht den Brockhausverband schließen, nur weil in einem Artikel 'Arschl***' drin stand!
Und hier für dich zum nachlesen
WhyWikiWorks
Ein Artikel, über den sich viele Professoren, bei uns an der Uni einig sind und ich glaube die haben in der Hinsicht einiges mehr im Kopf, als wir beide zusammen.