Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWikipedia will für mehr Verlässlichkeit sorgen
Finde ich echt gut!
Das ist nämlich echt nervig wenn man bei Wiki sich Sachen für ein Referat o.Ä. raussucht und die dann gar nicht stimmen. Das nervt echt!
Mfg LH
Ich hab mal was gelesen dass es Firmen geben soll die extra Leute beauftragen um Wiki-Artikel so abzuändern, dass eben jene Firmen in den Wiki-Artikeln "in besserem Licht" dastehen. Von daher nehm ich zwar Wiki gerne als Wissensquelle, aber 100% darauf vertrauen sicher net.
Jede Firma etc. die in Wiki auftaucht ist ja wohl logischweise bestrebt möglichst positiv dazustehen. Da sehe ich jedenfalls sehr großes Manipulationspotenzial.
@4 höhö... "Wenn Du meinsch... I vertrauene ömu meh as mängs angere Lexikons..." sinn macht es auf jeden Fall. Es ist ja wohl klar das keiner Fehlerlos ist. Aber selbst ein Lexikon, dass Du im Buchladen kaufen kannst, wurde von einem Autor geschrieben und kann ebenfalls Fehler enthalten.
@22 richtig: Bsp. Gerüchte besagen, der Artikel über Microsofts XBoxGame Halo soll von Gengern manipuliert worden sein. Wie weit das ging kann ich aber nicht sagen.
jo eben, eine Enzyklopädie sammelt und ordnet wissen
deshalb ist das ganze gerede von "unzuverlässig" etc. auch insofern unsinn als dass man die Informationen anhand der Quellenangaben prüfen kann. Wenn die nicht vorhanden sind, ist der Artikel sowieso dick markiert.
Jemand der auch nur ein bisschen Ahnung von recherchieren hat, benutzt mehr als eine Quelle. Klar, dass man bei wikipedia teilweise auf gröberen Unfug stößt als bei Encarta (größeres Qualitätsspektrum ). Das ist aber von Artikel zu Artikel unterschiedlich und wird auch nur ein vernunftbefreiter Mensch übersehen.
Wer mit Informationen nicht kritisch umgehen kann ist selber schuld.
Sicherlich keine schlechte Idee. So findet man wenigstens den ganz großen Mist, den irgendwelche Spaßvögel verbreiten. 100 prozentige Richtigkeit wird man aber nie erreichen