Wilhelm.tel bietet 20 mbit Upload

GamingWiidesire

Commander
Sehr geehrte Community,

wollte euch nur informieren, dass seit dem 1.4.2012 Wilhelm.tel 20 mbit upload mit 100 mbit download für 29,90 Euro mit Telefonflat anbietet!

Im Wilhelm.tel Forum hat aber keiner 20 mbit upload sondern bis zu 45 mbit! Das ist mal wahnsinn...

Man darf ja hier keine ganzen News reinschreiben den Rest könnt ihr ja selbst suchen ;)

Wilhelm.tel ist verfügbar in:

-Hamburg

-Norderstedt

- Alveslohe

- Henstedt-Ulzburg

- Itzehoe

- Kayhude

- Quickborn

- Tangstedt

- Wacken

MfG

Max

Zuletzt bearbeitet:
4naloCannibalo schrieb:
Super aber was will man als normal User 20mbit Upload?

Cloud, schneller Anhänge bei Emails verschicken.., Videos hochladen, Dateien hochladen mehr Upload Geschwindigkeit bringt immer was

ich hab 6mbit Upload und finds auch zu wenig...

Zuletzt bearbeitet:
@4nalo mir sind meine 10MBit sogar zu wenig...ich hätte nichts dagegen je mehr um so besser für mich.

Wilhelm.tel, so nah und doch so fern... :(

Seit Jahren frage ich mich, warum Deutschland ein Upload-ENtwicklungsland ist.
Mit dem Download über dem globalen Schnitt, mit dem Upload um die Hälfte darunter (Daten von Speedtest.net). :\

Da sind die 20Mbit mal eine gute Maßnahme

bei willy.tel übrigens auch in Hamburg. Mann bekommt bis zu 20mbit und meistens zumindest war es bisher so auch bei den vorherigen 100/5 Tarifen mehr Upload "freigeschaltet" daher auch die zum Teil deutlich höheren Werte einiger User.
Aber 20mbit ist natürlich schon deutlich besser als 5+x.

die "kleinen" legen schon gut vor...in der regel bedeutet ja etwas mehr als 1mbit up "tkom sdsl 2mbit mit zwangstrennung und pppoe und ganz viele scheine"

Da wird man ja neidisch. Meine 10.000 Up sind auch wenig wenn man sich mal ansieht was man hochlädt. Leider gibt es Wilhelm.tel bei uns nicht :-(

tgsn4k3 schrieb:
hätte auch so gern mehr als 5Mbit. Unitymedia macht was! :)

unitymedia bietet bereits bei ihren 150 mbit verträgen 8,5 mbit (nicht offiziell aber vom forum bei denen weiß ich dass jeder 8-9 mbit hat)

ja gut, sagen wirs mal so.... ich hab zwar nur 5 drinstehen aber 7-10 sinds idr schon, trotz 64k leitung.

ich mein aber tatsächlich was richtung 15-20Mbit.

versteh aber garnet wie man noch mit 1Mbit auskommt, das war der grund warum ich bei der Telekom raus bin.... kein vdsl heißt maximal 1mbit up.

tgsn4k3 schrieb:
ja gut, sagen wirs mal so.... ich hab zwar nur 5 drinstehen aber 7-10 sinds idr schon, trotz 64k leitung.

ich mein aber tatsächlich was richtung 15-20Mbit.

versteh aber garnet wie man noch mit 1Mbit auskommt, das war der grund warum ich bei der Telekom raus bin.... kein vdsl heißt maximal 1mbit up.

Weil man den Upload normal überhaupt nicht benötigt ? Der normale User surft, spielt online Games, lädt irgend welche Game Clients und schaut vielleicht noch nen Stream.
Für diese Aktivitäten benötigt man quasi keinen Upload, 1mbit sind dafür ausreichend.

Selbst das hochladen von Fotoalben zu einem online Dienst mag zwar länger dauern, aber auch das macht der normale User nicht am laufenden Band und etlichen Gigabyte täglich ;x .

Zuletzt bearbeitet:
Genauso braucht der normale User keine 100mbit DL oder gar 150mbit das ist noch sinnloser mit mehr Upload kann man wenigstens wenn es mal nötig ist schneller Dateien versenden.
Ob man nun mit 100mbit oder 150mbit eine Datei saugt ist Jacke wie Hose.

Da kommt doch schon das "Problem" welche urheberrechtlich unbedenklichen Daten versendet man den so?
Die wenigstens werden zur: " ich führe ein Tagebuch auf Youtube " Fraktion gehören ^^ .

Ich halte auch wie du es ansprichst 100 oder gar 150mbit DL für unnötig. Letztlich erachte ich diese aber noch als sinnvoller als z.b. 20mbit Upload :) .

Urlaubsvideos, was denn sonst?

rivalxstorm schrieb:

Jup, ganz vergessen mit rein zu schreiben :-)

Aber so ein Upload ist eigentlich für viele Sinnvoll. Nicht nur für zukünftige Cloud Dienste oder Youtube oder so. Es fängt bei Mailanhängen an, geht über Fotos Videos, Homepages und alles was ja auch wohin geschickt werden muss. mit 1.000 Upload bräuchte meine HP die ich aktualisiert habe ewig bis sie online geht.

Ich fände viel Upload besser als viel Download, 150 klingt nett aber man sollte an den Upload denken.
1:0,5 fände ich gut, also 150/75, 100/50, 50/25 usw. Aber bis das passiert sind wir eh schon alle im Nirgendwo :-)

Das sehe ich genauso die Relation sollte stimmen was wer damit macht muss doch jeder selbst entscheiden.
Aber die mit dicken Downstream machen natürlich nichts "illegales" nur mit dicken Upload ? :)
Für Power Sauger gibt es ja genug günstige Tarife wie wir hier lesen können aber es gibt eben auch andere
User und Tarife wie 100/50 oder 50/25 machen viel mehr Sinn als solche Lachnummern 150/8.

es wäre ja schon ein fortschritt wenn man mindestens 1/4 des downloads als upload hat also 16/4, 25/6,25 , 50/12,5 , 64/16 ......... aber nichtmal das scheint in deutschland möglich zu sein.

zum Upload. ich mache viel mit clouds und habe gigabyteweise lets plays erstellt die auf youtube stellen werde wenn ich die spiele endlich mal durchgespielt habe (wenn ich mal wieder ne graka habe)

fette email anhänge, urlaubsfotos oder Hochzeitsbilder im RAW format etc rauben schon das eine oder andere mal viel zeit wenn man keinen ordendlichen Upload hat.

den download wollte ich garnicht haben, klar ist schön aber für die 64k leitung habe ich mich letztenendes nur entschieden weil es ab der 5mbit+ upload gibt.

Zurück
Oben