Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
will ein neuen PC bauen sind das gute PC Komponenten ?
Nee, lies mal den Test bei Igor aktuell.
Es sei denn ich habe da grundlegend etwas falsch verstanden. Alleine schon vom Stromverbrauch ist die 4060 deutlich besser und dazu noch schneller. Aber ja sie 8GB sind schon in dem Fall Mist. Aber für FHD und WQHD sollte sie reichen und sie braucht halt 60
Watt weniger
Selbst in FHD sind die 8GB bei manchen Spielen schon knapp (für die große Mehrheit noch kein Problem), in WQHD würde ich ganz klar auf mehr als 8GB setzen.
Und ja was den Verbrauch angeht, macht Ada eine gute Figur, das muss man ganz klar so sagen aber leider war es das dann auch fast, beim Thema Leistungssprung ist halt leider ähnlich der 4060Ti kaum etwas zu erwarten, kann mir sogar vorstellen, dass wenn der Vram ausgeht man im Zusammenspiel mit PCIe 3 noch hinter der 3060 12GB landet.
Wenn die Teile aber erst einmal teils monatelang bei dir liegen, und du dann beim Zusammenbau feststellen musst, das es techn. Probleme gibt, viel Spaß beim Versuch dein Geld zurück zu bekommen oder die Teile umzutauschen.
1) Mein Beitrag war an den TO gerichtet.
2) Ich habe alles gelesen.
3) Das ändert meine Meinung nicht, dass weder eine RTX 3060 noch eine RTX 4060 etwas in einem ca. 2000,- Gaming PC verloren hat.
Ergänzung ()
Lucas.r schrieb:
ich möchte dieses mal eine AIO im PC haben ich hoffe es gibt auch weiße AIOs