will ein neuen PC bauen sind das gute PC Komponenten ?

Maxysch schrieb:
Also ich würde wenn die Daten stimmen die RTX3060 12GB der kommenden RTX4060(eigentlich 4050) Krüppel vor ziehen :watt:
Nee, lies mal den Test bei Igor aktuell.
Es sei denn ich habe da grundlegend etwas falsch verstanden. Alleine schon vom Stromverbrauch ist die 4060 deutlich besser und dazu noch schneller. Aber ja sie 8GB sind schon in dem Fall Mist. Aber für FHD und WQHD sollte sie reichen und sie braucht halt 60
Watt weniger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: painomatic
alan_Shore schrieb:
Nee, lies mal den Test bei Igor aktuell.
Welchen Test meinst du, zur 4060 hab ich da noch keinen gefunden, die kommt ja auch erst nächste Woche.

alan_Shore schrieb:
Aber für FHD und WQHD sollte sie reichen und sie braucht halt 60 Watt weniger
Selbst in FHD sind die 8GB bei manchen Spielen schon knapp (für die große Mehrheit noch kein Problem), in WQHD würde ich ganz klar auf mehr als 8GB setzen.

Und ja was den Verbrauch angeht, macht Ada eine gute Figur, das muss man ganz klar so sagen aber leider war es das dann auch fast, beim Thema Leistungssprung ist halt leider ähnlich der 4060Ti kaum etwas zu erwarten, kann mir sogar vorstellen, dass wenn der Vram ausgeht man im Zusammenspiel mit PCIe 3 noch hinter der 3060 12GB landet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Corpus Delicti schrieb:
Wenn die Teile aber erst einmal teils monatelang bei dir liegen, und du dann beim Zusammenbau feststellen musst, das es techn. Probleme gibt, viel Spaß beim Versuch dein Geld zurück zu bekommen oder die Teile umzutauschen.
Das wiederum ist falsch. Das Rückgaberecht hat rein gar nichts mit Gewährleistung zu tun.
 
Für einen Gaming PC und ca. 2000,- Budget würde ich weder eine RTX 3060 noch eine RTX 4060 nehmen. Da wäre locker eine bessere GPU drinnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KnolleJupp und JoeDante
Maxysch schrieb:
bitte auch alles lesen worum es hier überhaupt geht
1) Mein Beitrag war an den TO gerichtet.
2) Ich habe alles gelesen.
3) Das ändert meine Meinung nicht, dass weder eine RTX 3060 noch eine RTX 4060 etwas in einem ca. 2000,- Gaming PC verloren hat.
Ergänzung ()

Lucas.r schrieb:
ich möchte dieses mal eine AIO im PC haben ich hoffe es gibt auch weiße AIOs
Gibt es; da offensichtlich weiß die angestrebte Farbe ist, einmal ein Vorschlag mit weißen Komponenten auf AMD AM5 Basis.
https://geizhals.de/?cmp=2621457&cm...&cmp=2872148&cmp=2824282&cmp=2877748&active=1
Kostet tagesaktuell (GH Bestpreise) ca. 2200,-.
D. h. noch ein bisschen sparen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lucas.r, Maxysch und HerrRossi
Zurück
Oben