Will Google- nicht mit Youtube-Account verknüpfen

rony12

Commodore
Nunja....

aus irgendwelchen gründen will Google das ich meinen Youtube account mit meinem googleaccount verknüpfe.... DAS will ich aber nicht.

Wenn ich mich nun bei Youtube einlogge, werd ich dazu gezwungen meine accounts miteinader zu verknüpfen... wenn ich es nicht will, soll ich mich einfch abmelden.

Das wäre ja kein großes problem, wenn ich dennoch auf die inhalte zugreifen könnte, aber selbst das geht nicht, ich werde immer auf die "Verknüpfen-Seite" umgeleitet.

Die Cookies von google.* und youtube.* hab ich schon gelöscht, brachte keine abhilfe. Auch ein anderer Browser (IE) hat nix gebracht, und bei dem hab ich noch nie einen von beiden eingeloggt...

Hatte da jemand eine möglichkeit gefunden das zu umgehen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Youtube einloggen und fertig, die zweite Abfrage kannst ja einfach umgehen indem du die Seite neu lädst.
Zumindest funktionierts bei mir so.

warum sollte ich meine accounts verknüpfen....? soll alles schön für sich bleiben...

ne, das mit dme neuladen geht nicht mehr, hatte die anfrage schon öfter, hab sie einfach durch klicken auf das youtube logo umgangen.... aber jetzt komtm diese seite bei egal was ich anklicke.... selbst wenn ich die einstellungen von meinem account ändern wollte, ginge nicht mehr

ich find das auch total nervig - zumal ich garkeinen googlemail account habe :rolleyes:
aber einfach youtube neu laden, dann bist eingeloggt, ohne die accounts verknüpft zu haben, wie shadeba schon sagte

das scheint wirklich nicht cookie oder ip abhängig zu sein, hab es gerade mal auf einem server den ich habe probiert.... dort kommt das auch...die haben das also richtig "festgeschrieben" in meinem account -,-

sowas regt mich gerade auf.... kann/darf ich nicht selber entscheiden, was ambessten für mich ist...?

Google ist ja dafür bekannt, das "features" erst nach und nach einige user betrifft... und ddanach groß an alle ausgerollt werden.... sieht so aus, als hätte es mich diesmal getroffen -,-

edit:

Du kannst dich nicht mehr ohne ein Google-Konto in YouTube anmelden.
Wenn du dieses YouTube-Konto nicht verknüpfen möchtest, kannst du dich hier abmelden.

Zuletzt bearbeitet:
Es reicht für YT-Nutzer doch völlig, wenn sie sich vor einem Upload einloggen und danach wieder ausloggen.
Zum Videos schauen benötigt man ja keinerlei Account.

edit: Wer sich bei Google und bei YouTube anmeldet, sollte das doch irgend wie nachvollziehen können, wenn eine Verknüpfung vorgeschlagen wird. Es ist beides Google - nur mit verschiedenen Logos.

Zuletzt bearbeitet:
nja... der googleaccount ist nur für das abrufen der mails von meinem handy.... da sind keine persönlichen daten drin.... ich will das nicht!!!

Anhänge

• youtube.PNG
    youtube.PNG
    58,8 KB · Aufrufe: 531
Ich würds auch nciht wollen. Die wollen nur alle möglichen Userdaten monetarisieren...
Diese neue Aktion könnte denen aber das Genick brechen. Die können die User doch nicht nen googlemail-Account aufzwängen!

Mann muss sich schon da einloggen, wenn man die Videos in ner Liste speichern will, auch wenn man da nix uploaden will.

@rony12
Du nutzt Emails über Google und meinst du hättest da keine persönlichen Daten drin?
Und bei YT weißt du, dass du welche angegeben hast und glaubst die hätte Google nicht?

Es ist egal, ob du einen Account für Mail, Suche, Android, YouTube, Picasa, Talk etc. hast oder ob jedes Angebot seinen einzelnen Account besitzt. Ob sie verknüpft sind oder nicht.
Es ist alles Google.
Es ist immer der gleiche Geschäftspartner für dich, der Zugriff auf jede der von dir angegebenen, verwalteten, hoch geladen oder sonst wie zur Verfügung gestellten Daten hat.

oh... nja ^^... hauptsache nicht meine mail ;)

youtubeaccount ist youtube und googleaccount für mails die aufs handy kommen...

Zuletzt bearbeitet:
elTiburon schrieb:
Oder du erstellst dir einen fake gmail account und verknüpfst es damit.

Für den man seine Handy/Telefonnummer angeben muss um eine Bestätigung zu erreichen?!

@rony12

Gehe mal auf Deine Kontoeinstellungen in YT, unter "Manage Account" kannst Du die Verknüpfung wieder lösen. Siehe Bild.

leider komme ich selbst da nicht hin. imemr wird mir die verknüpfungsseite angezeigt

So wie es aussieht hat Google das geändert. Es geht wohl nicht mehr ohne :( Das ist aber noch nicht sehr lange so. Vor einigen Wochen ging das noch.

leidest du nun auch darunter ^^.... nun... ich habe die accounts bis jetzt nicht verknüpft...ich glaube ich werde die mal mit mails vollspammen

Zurück
Oben