Will MP3-Cd mit Nero ohne Pausen brennen aber wie?

reiner8

Lt. Junior Grade
Will MP3-Cd ohne Pausen brennen aber wie?

Hallo leut
sagt mal ich such eine funktion in Nero (falls es sie überhaupt gibt in 7.0.5.4)
und zwar brenn ich regelmäßig eine Daten-CD mit MP3 titeln fürs Autoradio.
Ich höre sehr gerne Live titel, problem dabei ist das zwischen den titeln dann immer ne kurze unterbrechung statt findet.
Ich möchte aber diese titel gerne mit einigen sekunden überschneiden sodass keine pause mehr zu hören ist.
Bei Audio-Cd ist es möglich, gibts das nun auch irgendwo ne funktion in nero?
Oder welches andere Programm kann helfen?

tschau Reiner

Ich denke, es liegt am radio. Bei einer Daten CD, was ja eine MP3 CD ist, gibt es keine Pausen o.ä.

Kenne das Probelm auch (Pioneer 6700 und JVC 891R)

Bei meinem Pio. Radio kann ich zusätzlich noch Pausen einstellen, aber dann wird es noch länger...

Das Mp3 Format unterstützt kein Gapless Playback außer mit aktuellen Lame Versionen und aktuellen Mp3 Dekodern wie zum Beispiel in foobar2000.

Wenn es Dir ganz einfach ohne extra Programm reicht, also nur mehrere mp3 zu einer verketten, dann Eingabeaufforderung und nach Schema:

copy /b "1.mp3"+"2.mp3"+"3.mp3" "neu.mp3"

Das Ergebnis also die neu.mp3 dann auf Deine Daten-CD brennen

Geht natürlich auch komfortabler per Proggi, zb mit dem hier : MP3-Merger

Zuletzt bearbeitet:
teste grad mal mit Nero Sound Trax, und nehm die cd nachher mit ins auto mal sehen obs geht

reiner

edit: soviel kann ich schon sagen es geht aber verdammt schlechte qualität wirft er raus so 80kbit (normal war 192kbit)
also weiter testen

Zuletzt bearbeitet:
Wieso das denn? Konvertiert der die etwa nochmal?

Du willst doch lediglich eine Daten CD brennen und 1 Datei aus mehreren erhalten, aber nicht noch in den Dateien faden und Änderungen vornehmen, oder?
Die Dateien dürften doch dann unverändert bleiben, halt nur zusammengefügt zu einer.

Haste es denn schonmal mit meinen Vorschlägen probiert?

Wenn du eine Audio-CD brennen willst, kannst du bevor zu anfängst zu brennen, einfach einen Haken bei "Keine Pause zwischen den Tracks" anklicken und schon hast dus...

oder habe ich was falsch verstanden?

MfG

*BioHazarD* schrieb:
Wenn du eine Audio-CD brennen willst, kannst du bevor zu anfängst zu brennen, einfach einen Haken bei "Keine Pause zwischen den Tracks" anklicken und schon hast dus...

oder habe ich was falsch verstanden?

MfG

Ja, ich will keine Audio-Cd wo nur einige titel raufpassen sondern eine MP3 CD wo mehr als 100 titel rauf gehen
und die einzelnen titel möchte ich um einige sekunden überschneiden.
werd jetzt mal das von Relict beschriebene MP3-Merger testen

reiner

aso...

aber für eine "professionelle" Bearbeitung der files bedarf es können. DIe djs zum bespiel machen das mit ihrem Equipment...

jedenfalls, viel glück...
wirst du brauchen, da ich bezweifle, dass dus hinbekommst ( nix gegen dich ;) )

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@reiner
ja probiers mal aus.

Allerdings macht mich Dein "einige Sekunden überschneiden" jetzt stutzig. Was ich darunter verstehe ist überblenden, also faden. Dazu musst Du natürlich die Dateien mit einem Prog bearbeiten und mischen. Genauso wenn Du die Tracks beschneiden willst, also zb. Stille davor und dahinter rausschneiden willst usw.

Wie gesagt meine Vorschläge hängen die Dateien einzig so wie sie vorliegen nahtlos hintereinander.

Übrigens bei mp3 gehen in de rRegel keine Sprungmarken o.ä. zu setzen, um die Titel einer zusammengefassten Datei einzeln anzuwählen. Musst also dann "vorspulen".

den MP3-Merger hab ich grad getestet, ja es stimmt der schreibt alle hintereinander mit einem ganz kleinen ausetzter. also bis auf den kleinen ausetzer schon fast perfekt.
Das ich die titel überschneiden will hat ich schon am anfang geschrieben.
Das es nachher nur ein einziger titel ohne sprungmarken ist mir egal
Ich will n ur ohne unterbrechung hören als wärs auf nem Konzert
da ja bei live titeln am anfang und ende nur geklatsche ist fällt es nicht auf wenn man überschneidet

reiner

Evt. liegt der Knackser oder Aussetzer schon in einem Track vor? Kommt drauf an wie die CD gerippt wurde. Bleibt noch die DOS-Methode. ;)

Nee ich denke Du brauchst nen Mischprogramm, was schneiden und faden kann. Sowas wie zb. Audacity oder Ashampoo AudioCD MP3 Studio

Jo mit Audacity gehts allerdingst mit viel Arbeit wie mir scheint, wollts eigentlich bisschen einfacher haben aber vieleicht find ichs ja noch raus
irgendwie muss man wohl jeden einzelnen titel einzeln einfügen, oder?
wie gesagt ich will mir ne MP3 Cd erstellen mit über 100 live titeln kann nachher auch ein einziger titel sein also ohne sprungmarke

reiner

So kann jetzt erstmal nicht weiterspielen muss auch mal Arbeiten gehen

Zum Überblenden und Bearbeiten der einzelnen Tracks kommst Du um zusätzlichen Aufwand leider nicht herum.

Probiere aber erstmal noch von Tento XT
Vllt. macht das ja keine Aussetzer rein. ^^
Hier die Hilfeseite dazu und hier die Homepage zu obigen Link (http://www.sleepy-audio.de.vu/)
Ansonsten weisst du ja jetzt wonach du googlen musst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Also mit dem Tento XT oder auch MP3merge kann die dateien zusammen setzen, gehen beide gleich gut, dann mit Audacity die lücken schneiden.
Geht soweit ganz gut ist aber viel Arbeit, hab gedacht das geht alles einfacher :eek:

reiner

Naja dann solltest Du beim nächsten CD-Rippen solche Option wie Stille am Anfang und Ende entfernen usw. aktivieren (zb. bei Audiograbber) dann brauchste zukünftig Deine mp3's nur noch zusammensetzen oder noch einfacher gleich als nur einen Track rippen.
Ansonsten halt Aufwand. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr die MP3s zusammen in eine datei macht, kann man ja nicht mehr das nächste lied anspringen ?

oder sehe ich das falsch ?

Dann ist ja alles wieder ein ganzer song....

@Ralfii
Ja klar, das ist aber hierfür nicht relevant und wird für den Einsatzzweck in Kauf genommen.