will neuen PC (zum zocken) Tipps,Vorschläge; (gutes Gehäuse)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ausfahrt

Banned
Hallo,ich bin seit längeren am überlegen ,ob ich ein neues system kaufen will;)

Ja will ich:evillol:

zur verfügung stehendes geld: max 1400€

also hier mal wichtige Eigenschaften

Pc soll zum Zocken geeignet sein
Pc soll zum hohen overclocken geeignet sein
Pc soll nicht zu laut sein
Pc soll zum modden sein (viel Platz)

also meine zusammenstellung bei hardwareversand:

Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe 158,30 €

Gigabyte GA-P35-DQ6 ,Intel P35, ATX, PCI-Express 167,92 €

Zalman CNPS9700 LED CU Sockel 775/754/939/940/AM2 43,11 €

2x 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800 165,74 €

Gehäuse (hier suche ich noch empfehlungen,hab keine ahnung welches)

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5 66,33 €

Club3D 8800GTS, 640MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express 319,49 €

Samsung HD401LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache 70,36 €

LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare 15,12 €

LG GSA - H62N schwarz bare SATA 35,99 €

Summe: 1050 €ur

auf die Grafikarte will ich dan noch den draufbauen (Zalman VF900-CU LED (blau))
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p120906?pid=idealo

wenn der normale zu laut ist.:mad:

und monitor soll der hier betrieben werden (falls keine besseren empfehlungen kommen )
.HP Pavilion w2207
http://geizhals.at/deutschland/a249504.html

Ich suche hier verbesserungvorschläge ,und tipps für gehäuse(unbedingt muss es nicht window haben da ich das immer selber machen kann)

Preis für Zalman VF900-CU LED, HP Pavilion w2207,
sind nicht dazu zu rechnen da das erst später gekauft wird

und noch ne kleine frage welches betriebssystem
ist gut zum zocken
:king:

Den einen Thread solltest Du schließen lassen, aber das nur nebenbei.

Um die Frage nach dem Betriebssystem zu klären:
Du brauchst, um 4 GB zu nutzen ,auf jeden Fall 64 Bit, da der XP Support in der Hinsicht schlecht ist, führt kein Weg an Vista 64 Bit vorbei, auch wegen DX10.

ja sorry war ein fehler :-(

Ja ist doch selbstverstänlich 64bit (kann ja auch Xp 64 bit)

ich wollte eigentlich genauere bezeichnung für vista da es da ja mehrere versionen gibt

wo ich mir nicht so sicher bin ist ob mann auf vista auch games wie (nfsu,1,2,3,4,splinter cell 1,2,3,4) noch zocken kann

und ob auch alle neuen pc games die kommen dan für vista geeignet sein werden
und eventuell neuere ,hab mich diesbezüglich noch nicht befasst

Um zu sehen, welche Deiner älteren Spiele mit Vista laufen, kannst Du diesen Thread durchforsten.
Die kommenden großen Titel werden wohl alle darauf laufen können.

Wie gesagt, XP hat bei 64 Bit schlechten Treibersupport.

Möglich wäre, dass Du einerseits XP und andererseits Vista installierst mit entsprechender Partitionierung.

Sehr guter link ,Danke dafür:cool_alt:

und was soll ich nun nehmen

vista 1,2,3

ist da ein großer unterschied (auser preis)

Die beste Lösung als OS wäre wohl Windows Vista Home Premium 64bit SB (System Builder), wenn du es genau wissen möchtest. Diese Version reicht für den normalen Anwender aus und kostet lediglich knapp 90 EUR.

Die Zusammenstellung hat ein paar Fehler. Hohes OC heißt, dass der FSB hoch muss. Standardmäßig ist dieser beim E6750 auf 333. Der RAM läuft mit 400 Mhz. Gehen wir davon aus, dass sich der RAM nicht ocen lässt, dann kannst du den FSB auf maximal 400 bringen, ohne dass der RAM schlapp macht. Dann wäre dein Prozessor "erst" bei 3,2 Ghz, da Multiplikator 8 und FSB 400 (=3200 Mhz).

Du kannst also als RAM auch z. B. A-DATA/MDT (2GB für knapp 55 EUR!) nehmen, das ist kein Nachteil.

Das reicht eigentlich aus, ist genug Power ;). Dann brauchst du aber auch kein DQ6, das ist ein High-End-Board mit besserer Kühlung und schafft einen FSB von >500. Das P35 DS4 reicht vollkommen aus, das P35 DS3 ist noch günstiger und reicht auch.

Der Rest ist ok, Netzteil würde auch mit 450W (Marke wie bequiet, Tagan, Seasonic) ausreichen.

Du fährst ja eine hohe Auflösung, dann solltest du durch das beim RAM, NT und Mainboard gesparte Geld vielleicht die Anschaffung einer GTX überlegen, aber nur, wenn du hohe Grafikansprüche hast. Wenn dir 2xAA und 8AF genügen, muss es imo keine GTX sein.

MfG
Jens

ja klar deswegen such ich ja auch nen nen guten ram den mann übertakten kann

und ich glaube eher nicht das es der mugen wird eher 9700led (weil ich optik auch will)

Heimrechner (hmm Gamerechner)hab dacht es ist da ne version besonders vielleicht geeignet)

welchen speicher könnte mann empfehlen

Vista:
300px-Windows_Vista_Versions.svg.png

(Quelle Wikipedia)

Der grüne Zweig ist für Heimanwender gedacht, dass heißt Spielen, Entertainment, einfache Anwendungen etc.
Die oberen sind jeweils einfachere Versionen, Home Premium wäre also ein (ich nenne es mal) umfangreicheres Basic.
Der blaue Pfad zeigt Varianten für den prof. Officebereich, Workstations bzw. Allgemein für die Arbeit.
Ultimate vereint die beiden Zweige und kann z.B. von Firmenchefs, die den Rechner auch für zu Hause verwenden wollen, eingesetzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Näheres zum benötigten RAM findest du hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/ratgeber-kauf-von-ddr2-ram-modulen.305501/

Angeblich lässt es sich leichter OCen, wenn du 2x2GB nimmst anstelle von 4x1GB. Musst du dir überlegen. Frage am besten ein paar Leute in der Abteilung "Arbeitsspeicher", auf welchen Kits aktuell wahrscheinlich Micron D9GMHs drauf sind ...

Übrigens reicht trotzdem ein P35 DS4 aus, da kann sicherlich noch einer zustimmen. Aber wenn du willst, nimm das DQ6 :). Aber für einen Gamingrechner lohnt es immer, etwas mehr in die Grafikkarte zu investieren ...

MfG
Jens

also ist an rechnerleistung und performance keine zunahme

also für gamer keine sinvollen programme

also ist ultimate eher nur für pc arbeiter (word usw)

also kann ich auf den basic home gleich gut ocken wie auf den ultimate

was ich nicht verstehe ist dein link

was heist das

9 Dragons - läuft- problemlos (32-bit)

das das game nur auf 32 bit vista läuft,und auf 64 bit nicht oder das es auch auf 32 bit lauft unf auf 64 bit auch

@11 ein P35 DS4 reicht aus (der hat aber nicht so viele kühlmöglichkeiten????)wie der DQ6

was ist an den DQ6 den besser oder schlechter als an den DS4

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Ultimate vereint die beiden Pfade.
blau= Arbeit
grün= Heimanwendung

Einen Performanceunterschied gibt es höchstens mit Basic, weil da keine Aerooberfläsche aktiv ist (z.B. Glaseffekt).

hmm also kann ich auf teuren versionen besser gamen

und das bei link

heist das es nur auf 32 bit geht

Andersrum, auf Basic kann man besser gamen, weil die grafischen Spielereien ausgeschaltet sind, was weniger Leistung braucht.
Aber das kann man vernachlässigen, Vista ohne Aero ist eh nicht sonderlich toll.

Ja im Endeffekt geht es bei Vista ja um DX10 ... klar gibt's einige Verbesserungen, aber XP ist und war ein gutes OS imo. Das Problem von XP ist halt nur, dass es kein DX10 beherrscht und dass die 64bit-Version nicht sonderlich gut läuft, bzw. die Programme darauf laufen nicht sonderlich gut.

Das DQ6 ist noch besser gekühlt, aber mal ehrlich, wie hoch willstn gehen? Ab einer bestimmten Mhz-Grenze musst du dem Prozessor mehr Strom geben, und dann wird er wärmer. Und irgendwann kannst du ihn nicht mehr mit Luftkühlung betreiben. Das DS4 schafft bestimmt auch locker FSB von 450 bis 475, ich habe es aber nicht. Kann also auch sein, dass es bis 500 geht.

MfG
Jens

ich denke ich nehme premium home 64

Benutze die Suchfunktion zu Fragen, die hier fast im regelmäßigen Takt gestellt werden!
Ebenfalls wird dieses Thema mal geschlossen, da du ja einen indentischen Thread parallel laufen hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben