Willkürliches Hoch- und Runterscrollen

Countdown2

Lieutenant
Hallo,

seit etwa 20 Minuten scrollen bei mir Internetseiten und andere Dinge, wo man scrollen kann(z.B. Task-Manager -> Prozesse), ab und zu hoch und runter, ohne dass ich am Scrollrad drehe o.Ä.

Woher kommt denn das plötzlich? Habe den PC schon neugestartet, aber das Problem tritt weiterhin auf. Ich habe zurzeit noch Windows XP, falls das irgendwas zur Sache tut.

Ganz schön nervig.:D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist deine Tastatur defekt? Manchmal sind ja die einfachsten Dinge die richtigen, was ist denn wenn du die abklemmst? Vielleicht ist die Pfeiltaste irgendwie ein bisschen defekt, das die manchmal hängen bleibt oder so?

MfG Tim

Denke auch das evtl. Tastatur oder Maus defekt ist. Mal abstecken und andere probieren.

Wenn du eine Funkmaus/Tastatur benutz, kann es vielleicht sein, dass irgendwas die Singale verfälscht, z.B Monitor, usw.

Ich habe noch irgendwo die vor 4,5 Jahren mitgelieferte ACER-Maus liegen, die werde ich später mal ausprobieren. Die Maus, die ich gerade benutze, ist mit Funk und die Tastatur verkabelt.

Während ich diesen Beitrag schreibe, springt der Browser komischerweise auch immer wieder eine Seite zurück, so, als würde ich den grünen Pfeil oben links drücken.

Habe zwar meinen neuen PC inkl. Maus schon bestellt, aber muss darauf warten, bis die GraKa lieferbar ist. Hoffentlich kommt das alles nächste Woche, denn sonst drehe ich noch durch, wenn das Bild andauernd hin und her springt.:freak:

Virus o.Ä. kann man ausschließen?

Edit: LOL, ich habe eben meine Maus etwas auf den Tisch geknallt und jetzt scrollt nix mehr hoch und runter.

Und da soll mir noch einer sagen, Gewalt sei keine Lösung:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin´s nochmal...

Gibt es denn keine Möglichkeit, das Scrollen zumindest im Browser abzustellen? Von mir aus scroll ich auch nur noch mit den Tasten "Bild auf" und "Bild ab". Hauptsache, das nervige hin und her Scrollen hört auf.

Auf die Maus hauen bringt leider nichts mehr...

Das kann man nicht abstellen, entweder du probierst eine andere Maus oder wartest bis dein neues Zeug kommt.

Meine alte Maus geht irgendwie auch nicht mehr und auf der Tastatur regt sich seit 5 Min. ebenfalls nichts mehr. Ich habe den Anschluss der Tastatur vorhin kurz rausgezogen und dann ging nichts mehr. Hab ich aber schon oft gemacht, bisher hat sie danach immer sofort funktioniert.

Bildschirmtastatur sucks.:D

Edit: Tastatur geht zum Glück wieder...^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben