Win 10 als zweites Betriebssystem?

wurstritter99

Newbie
Moin,

ich brauche um einige meiner Spiele zu spielen Windows 10.

habe aber nur Windows 7,und finde die Aufmachung von Win10..freundlichgesagt suboptimal.

ich erinnere mich da zurück an meinen lezten PC,da konnte man als er Hochfuhr Wählen ob er Win98 oder Win XP Starten sollte. sprich beides war im PC.

ist soetwas heutzutage auchnoch möglich? wenn ich zum Win7 zusätzlich noch Win 10 aufsetzten würde?
einfach Win10 CD reinschieben und alles paletti?

zum PC:

Acer veriton M68 WS x64

I7-870 Prozessor

2.93GHZ

6GB Arbeitsspeicher nutzbar,16GB verbaut

1050TI Grafikkarte 4GB

Win7

1TB festplatte (eine zweite,kleinere,kann zur not eingebaut werden)

leistungsindex 5,4 bei der Datentransferrate, der Rest ist auf 7,9

ist das möglich? mfg

ist so etwas heutzutage auch noch möglich?
ja ist es, das geht nach wie vor mit allen Windows Systemen, man muss halt nur erst das ältere installieren, danach halt das neuere.
beides halt auf getrennten Partitionen natürlich

du kannst auch XP, win7, win8.1 und win10 installieren und beim Start auswählen, alles kein Problem

einfach Win10 CD reinschieben und alles paletti?
jop, man muss halt drauf achten, das man win10 auf ner anderen freien Partition installiert

und bei win10 ist es ratsam keine alte DVD zu nehmen, sondern sich das aktuellste win10 über das Media creation Tool zu laden und das zu verwenden

Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich wird man bei der installation gefragt,wo man installieren möchte? habe nochnie mehr installiert als ein paar Spiele.
hätte noch eine win10 irgendwo rumflattern,warum ist das nicht ratsam?
@bisy

es bei allen Windows Installation kommt man zu einem Fenster, wo man gefragt wird, "wo soll Windows installiert werden", da musst du dann eine freie leere Partition auf deiner jetzigen HDD/SSD auswählen oder halt ne weitere HDD anschließen und da den freien Speicher auswählen.
man kann auch da vorhandene Partitionen löschen, wenn man unten rechts auf Laufwerksoption erweitert klickt

also entweder verkleinerst du deine jetzige Partition, damit du minimum 60gb für ne neue Partition frei hast oder du steckst ne zusätzliche Festplatte/SSD rein, wo man dann win10 drauf installiert.

Win10 gibt es mittlerweile in der 5. Version, bei jeder neuen Version wurden auch Verbesserungen/Fehlerbehebungen usw durchgeführt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_10#Versionsgeschichte hier die Versionen

wenn du jetzt ne alte win10 Version installierst, musst du danach erst wieder über Windows Update auf die aktuellste Win10 Version Upgraden (was fast einer neu Installation mit Daten und Einstellungen behalten gleicht)
außerdem werden die Version 1507 und 1511 nicht mehr unterstützt, es lassen sich bei den Version einige Treiber und Programme/Games nicht installieren

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben