Windows 10 als zweites OS ?

BH2210

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
1.017
Hallo,

Wenn ich Win 10 als Zweit OS installieren möchte, mach ich das wie es bisher immer war ?

Also erst das ältere, in dem Fall 8.1 und dann 10 auf ne andere Partition ?

Und wie geh ich vor wenn ich 10 dann wieder "los" werden möchte ?

Danke schon mal für die Antworten.

Gruss Bernd
 
in ner VM würd ich mal sagen
win10 ist technical preview
/edit: ne VM kannste löschen. um die frage des loswerdens zu beantworten
 
Warte doch erstmal ab, bis es erschienen ist. Oder geht es um die Tech Preview? Dann lass es, wenn du nicht sicher bist, was du tust.

lg
fire
 
am besten in einer vm installieren, da win10 nur ein technical preview ist.
 
Ziehst deine aktuelle HDD/SSD ab und packst ne zweite rein, dann dort installieren und wenn alles fertig ist runterfahren, die standard HDD/SSD wieder ran und im BIOS diese als Standardbootmedium auswählen. Wenn du dann W10 starten willst machst du das einfach über das BIOS/UEFI-Bootmenü.
 
ich würde mir Win 10 am ehesten auf einer VHD installieren. Damit haste die Vorteile eines Dualboot-Systems mit den Vorteilen einer VM vereint, da du einerseits die kompletten Resourcen nutzen und andererseits die VHD einfach löschen kannst.
 
Die bisher verfügbare Technical Preview ist im derzeitigen Zustand lediglich dazu geeignet in einer virtuellen Maschine installiert zu werden.

Sollte dir die TP dann nicht zusagen, kannst du die TP in der VM dann löschen/ deinstallieren.

Als vollwertiges 2. BS ist die TP m.M.n. keinesfalls reif/ weit genug um sie neben einem anderen BS zu installieren. Da muss von MS noch einiges an Arbeit erledigt werden um diverse eklatante Fehler auszubügeln.
 
Zurück
Oben