Win 10 anniversary update auf NUC

aspireonline

Cadet 3rd Year
Hallo Leute

Folgendes Problem, wollte das Anniversary Update auf meinen NUC installieren.
Leider bekomme ich die Meldung das mein Speicher nicht ausreicht.

Der NUC hat nur 30GB da er in meinem Kellerkino steht und eigentlich nur Daten von der Synology holt.
Aktuell hat er 10,5GB frei. Win 10 ist drauf und die wichtigsten Treiber und Programme wie Mozilla, Kodi, Antivir usw.

Wie bekomme ich das Update installiert??

Hab im Netz keine Lösung gefunden.......

Danke schon mal

USB Stick rein, davon installieren.

Neuinstallation. Werden 20GB freier Speicher vorrausgesetzt? Windows ist nach dem Clean-Install ja schon locker über 10GB groß, was bei 30GB Gesamtkapazität keine Upgrade zulässt.

Daten und Settings sichern, Backups machen und dann nen USB mit der aktuellen Windowsversion erstellen.

Das sagt er ja nur weil Download + Installation über 10GB sind. Du kannst ja beim Update selbst ein anderen Downloadort bestimmen (USB zb) und dann installiert er von da

Datenträgerbereinigung durchführen oder mit Cleaner soweit alle Temp Daten, Papierkorb löschen, Auslagerungsdatei verkleinern, über die Datenträgerbereinigung die Systemdaten Bereinigung starten und da gucken was man bereinigen kann, da auch unter weitere Optionen die letzten Systemwiederherstellungspunkte löschen. dann mal gucken, wieviel Speicherplatz man rausholen konnte.
ansonsten noch Ruhezustand deaktivieren und Auslagerungsdatei verkleinern.

seit Win8 kann man eigentlich sagen, wenn man ein Tablet, NUC usw mit Windows kauft, da mindestes 60gb oder mehr als Speicher wählen, 30gb sind da viel zu wenig, ist halt kein Mobiles Betriebssystem

Gibt es einen speziellen Grund warum du auf der Maschine Windows 10 betreibst?
Für Mozilla und Kodi braucht man jedenfalls kein Windows. Für Mediacenter gibt es Linuxdistributionen, die weitaus weniger Speicherplatz verbrauchen.

Man muss hier nicht großartig diskutieren? Man weiss, das bei so wenig Speicher es nur über eine Neuinstallation geht.

Das alles kennt man schon von älteren Surface Geräte.

Die Datenträgerbereinigung und sowas hatte ich natürlich als erstes gemacht.
Leider langt es bei weitem nicht aus.

War vielleicht etwas blöd damals nur 30GB Speicher zu kaufen:freak:
Die hatten aber auch einen stolzen Preis.

Dann werde ich eine Neuinstallation machen. Wird die das beste sein:D

Linux und sonstiges ist nett gemeint aber da kenn ich mich zu wenig aus.

Aber Danke für die Ratschläge:daumen:

ja da darfst du jetzt fast aller halben Jahre eine neu installation machen.
ist halt echt blöd, das massenweise Windows Tablets mit 32gb gibt, Microsoft hätte da als voraussetzung mindestens 64gb festlegen müssen

Zurück
Oben