Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Tag
ich möchte gern WIN10 auf ein ASUS P8H77-M LE Mainboard installieren.
Laut ASUS gibt es keine WIN 10 Treiber dazu, ist es deshalb nicht möglich auf WIN 10 zu wechseln?
Bringt WIN 10 die Treiber selber mit, oder brauche ich neue Hardware?
Windows hat eigentlich die meisten Treiber schon drin. Ich denke, dass Asus einfach die Dokumentation eines so alten Mainboards einfach nicht mehr anpasst geschweige denn prüft.
für mein Asus P8P67 gibt es glaub ich auch keine Win10 Treiber auf der Asus Homepage.
Läuft aber trotzdem einwandfrei mit den Standardtreibern von Windows.
Am besten einfach testen. Ich denke es funktioniert.
Guten Tag
ich möchte gern WIN10 auf ein ASUS P8H77-M LE Mainboard installieren.
Laut ASUS gibt es keine WIN 10 Treiber dazu, ist es deshalb nicht möglich auf WIN 10 zu wechseln?
Bringt WIN 10 die Treiber selber mit, oder brauche ich neue Hardware?
Läuft selbst auf einem 10 Jahre alten X38-System erste Sahne.
Für Hardware älter als 5 Jahre scheuen die Hersteller nur leider zu oft die Pflege der Dokumentation und behaupten dann einfach "geht nicht, kauf neu".
Mein P8Z77-V LX ist die selbe Generation und läuft. Da gbt es zwar theoretisch 10 Treiber zum Download ... aber das habe ich erst gerade eben gemerkt. Braucht man nicht laden.
Der beinhaltet keinen einzigen Treiber, sondern nur "Inf-Dateien".
In seinem Fall, mit einem Chipsatz der Intel 7er Serie, werden bei der Installation des
"Intel Chipsatztreiber" lediglich einige Intel Systemgeräte umbenannt aber keine Treiber installiert.
Bei den neusten Versionen passiert nichtmal das mehr, weil Intel bewusst den "Inf Datein" ein Datum von
1968/70 verpasst hat, so dass diese Inf-Dateien nur noch installiert werden wenn Windows 10 wirklich
einen ganz neuen Chipsatz nicht selbst erkennen sollte.
Diese überbewerteten "Intel Chipsatztreiber" sind in der Regel bei Windows 10 völlig unnötig, enthalten keinen einzigen Treiber und blähen nur den "Windows Inf-Ordner" auf.
Auch Intel selbst informiert über diese "Intel Chipsatz Pseudo-Treiber" "Intel Chipsatz Treiber"
Nur das es bei Intel da kein Treiber ist. Windows 10 beinhaltet schon diese Info Datei, die man da läd, daher braucht man die nicht.
Richtige Chipsatz Treiber gibt es nur bei AMD
Windows 10 benötigt nicht diese "Inf-Datei" @bisy und hat diese auch nicht, welche im "Intel-Chipsatz Treiber
enthalten sind, sonst hätten die Systemgeräte in seinem Fall einen korrekten Namen,
z.B. "Intel 7 Serie PCI zu PCI Brücke" und nicht "Standard PCI zu PCI Brücke",
was aber nur ein anderer Name ist und kein anderen Treiber.
Windows 10 erkennt diese Intel Systemgeräte genau wie andere Geräte und installiert die Treiber.
Fall gesetzt, Windows 10 erkennt ein Intel Systemgerät (Chipsatz) nicht und zeigt dies dann im Gerätemanager als Unbekanntes Gerät, sind die Inf-Datein im "Intel Chipsatztreiber" erforderlich um Windows zu informieren
was das für ein Gerät ist und Windows installiert dann den jeweiligen eigenen, im Windows System enthaltenen Treiber.
Evtl. kommt diese "Inf" dann aber über Windows Update"