Win 10 auf neuen Rechner umziehen

dsahm schrieb:
Win10 erstellt einen Hashtag der Hardware bei dem Wechsel eines PC's, der benutzte Key auf dem alten PC wird dann deaktiviert !
Aber nicht, wenn der Benutzer wechselt.

Geschenkt. Zu dem ganzen Verwirrspiel, welches durch Microsoft verursacht wird, kommt dann noch der haltlose Unsinn, der in den Foren immer wieder verbreitet wird.

Maddels schrieb:
Ist der Defender in der Home Version nicht enthalten?
Doch, ist er.
Die Homeversion von Windows 10 sollte für die normale Nutzung vollkommen ausreichen.

Ich hoffe ich kann hier nachfragen, denn ein thread "Kurze Frage, kurze antwort" scheint unbekannt zu sein auf cb.
Ich werde einen neuen Computer haben und win10 installieren.
Wie groß ist win10 auf der Festplatte?
Wird win10 immer größer mit jedem patch (1803, 1903 usw)? Ich habe win10 education key, kann ich damit bei dem klassischen win10 installation verwenden?
Ich also habe win7 key, aber ich bin mir nicht sicher ob man den noch verwenden kann für win10 (mein aktueller pc ist 10jahre alt und ich hatte davor einen anderen pc für 2 wochen (nur abstürze gehabt).

Ich habe beide Keys. Ich nutze den Win7 Key bereits auf 2 Computern (aktuellen und davor wie erwähnt). Deshalb die Frage ich ob ich den key auch auf den 3. Computer nutzen kann (und somit nur den 3. Computer).
Mein Win10 education key ist noch unversehrt.

Artikel ist vom 2017. In vielen Foren werden 30GB - 50GB erwähnt. Alles wegen großen Patches (1803, 1809, 1903 usw) die dazu bzw nachträglich installiert müssen (meine vermutung).
Wenn man eine 250GB SSD nutzt, ist meine Frage sicherlich nachvollziehbar.

Keine Ahnung was du so alles vor hast zu installieren.
An 20 oder 30 GB mehr oder weniger für C: sollte es nicht scheitern.
Denn es gibt auch 500GB SSDs oder auch HDDs/SSDs als 2. Platte für Dateien und auch für Steam Spiele.
Ich spiele nicht und Windows 10 Pro selbst hat immer noch 22 GB aber nur Windows zählt ja nun auch nicht.
Ergänzung ()

Frage ich ob ich den key auch auf den 3. Computer nutzen kann (und somit nur den 3. Computer).
Mein Win10 education key ist noch unversehrt.
Habe ich schon beantwortet.
Was hast du nicht verstanden.
Du kannst den alten Windows 7 Key auch eingeben. Punkt

Anhänge

• TreeSize 27.07.19.PNG
    TreeSize 27.07.19.PNG
    81,2 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Nero2019 schrieb:
Ich habe win10 education key
Wo hast du den her? Diese Edition steht doch für Privatnutzer gar nicht zur Verfügung.
Diesen Key würde ich an deiner Stelle nicht für die neue Installation nutzen.

Wie Terrier schon sagt, nimm den Win7-Key.

Ich bin student und somit msndaa zugang. Da steht was dass man sowohl privat als auch beruflich den win10 education nicht nutzen sollen. Wer darf denn dann???
Diese Seite wurde komplett übergearbeitet so ich nichts mehr finde (auch andere Programme).
Okay ich werde den win7 key nutzen und hoffen dass es funktioniert.

Zurück
Oben