Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win 10 automatisch hochfahren und Dateien aus Ordner öffnen
- Ersteller Harry2k
- Erstellt am
leipziger1979
Rear Admiral
azereus schrieb:aufgabenverwaltung?
Und wie soll die den PC einschalten?
@ TE
Eine Zeitschaltuhr könnte den PC im richtigen Moment mit Strom versorgen und, wenn das BIOS entsprechend eingestellt ist, fährt der PC hoch.
Den Rest kannst über Autostart machen.
azereus
Rear Admiral
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Mein Schlepptop macht exakt das nicht @azereus und auch mit Schaltuhr nicht @leipziger1979
Laptop @cynical haben meist halt keine wirklichen Optionen zum zeitgesteuerton taeglichen starten.
Laptop @cynical haben meist halt keine wirklichen Optionen zum zeitgesteuerton taeglichen starten.
Jo, sowas macht man per Aufgabenplanung.
Wenn das Gerät Strom hat, kann das im allgemeinen auch per Aufgabenplanung gestartet werden. Darüber lass ich zB meine Sicherungen in der Nacht bei 3 Geräten laufen, egal ob Notebook oder Desktop.
Ergänzung ()
BFF schrieb:Mein Schlepptop macht exakt das nicht @azereus und auch mit Schaltuhr nicht @leipziger1979
Wenn das Gerät Strom hat, kann das im allgemeinen auch per Aufgabenplanung gestartet werden. Darüber lass ich zB meine Sicherungen in der Nacht bei 3 Geräten laufen, egal ob Notebook oder Desktop.
cumulonimbus8
Fleet Admiral
@ Zwisch
Und auch ich frge dich wie die Aufgabenplanung ein wirklich runtergefahrenes System…
→ Bei mir wäre es stromlos, Grüße an eine Schaltuhr!
…das nur unter BIOS-Kotrolle Ist das Baby aufweckt?
CN8
Und auch ich frge dich wie die Aufgabenplanung ein wirklich runtergefahrenes System…
→ Bei mir wäre es stromlos, Grüße an eine Schaltuhr!
…das nur unter BIOS-Kotrolle Ist das Baby aufweckt?
CN8
Fusionator
Commodore
Die Funktion dazu sollte in jedem Bios oder UEFI zu finden sein. Und aus Windows heraus ist das wohl auch möglich mit den richtigen Einstellungen: https://www.gearbest.com/blog/how-to/how-to-automatically-turn-on-the-computer-on-a-schedule-3794
Trotzdem würde ich mir eher einen Wecker kaufen oder das Smartphone dazu benutzen. Hat bisher nie versagt. Ob das auf die Aufgabenplanung von Windows auch immer zutrifft?
Trotzdem würde ich mir eher einen Wecker kaufen oder das Smartphone dazu benutzen. Hat bisher nie versagt. Ob das auf die Aufgabenplanung von Windows auch immer zutrifft?
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Das die Funktion (Wake on RTC / WOL) in jedem BIOS/UEFI zu finden sein sollte geh ich voll mit. Nur leider ist dem nicht so. Gerade "Billig-Bretter" und Konsumer-Notebooks werden da sehr haeufig massiv beschnitten.
Anyway. Die Idee mit herkoemmlichen Wecker oder Telefon duerfte einfacher zu loesen sein.
Anyway. Die Idee mit herkoemmlichen Wecker oder Telefon duerfte einfacher zu loesen sein.