Win 10 automatisch hochfahren und Dateien aus Ordner öffnen

Harry2k

Ensign
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
151
Hallo,

Ich interessiere mich für Möglichkeiten meinen Laptop als "Wecker" zu benutzen in dem er jeden Werktag um diesselbe Zeit hochfährt und Musikvideos abspielt, kennt jemand Möglichkeiten dazu? (ohne Inet Verbindung)


Gruß

Harry2k
 
aufgabenverwaltung?
 
azereus schrieb:
aufgabenverwaltung?

Und wie soll die den PC einschalten?

@ TE
Eine Zeitschaltuhr könnte den PC im richtigen Moment mit Strom versorgen und, wenn das BIOS entsprechend eingestellt ist, fährt der PC hoch.
Den Rest kannst über Autostart machen.
 
Welche Mainboard? Einige Mainboards unterstützen das automatische bzw. zeitgesteuerte Hochfahren.
 
Mein Schlepptop macht exakt das nicht @azereus und auch mit Schaltuhr nicht @leipziger1979

Laptop @cynical haben meist halt keine wirklichen Optionen zum zeitgesteuerton taeglichen starten.
 
Jo, sowas macht man per Aufgabenplanung.
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Mein Schlepptop macht exakt das nicht @azereus und auch mit Schaltuhr nicht @leipziger1979

Laptop @cynical haben meist halt keine wirklichen Optionen zum zeitgesteuerton taeglichen starten.

Wenn das Gerät Strom hat, kann das im allgemeinen auch per Aufgabenplanung gestartet werden. Darüber lass ich zB meine Sicherungen in der Nacht bei 3 Geräten laufen, egal ob Notebook oder Desktop.
 
Nope.
Macht meine Kiste nicht. Egal ob herunter gefahren oder im Standby.
Nix zu machen. BIOS hat auch keine Option aka WOL oder Geh an wenn Stron zurueck.
 
@ Zwisch
Und auch ich frge dich wie die Aufgabenplanung ein wirklich runtergefahrenes System…
→ Bei mir wäre es stromlos, Grüße an eine Schaltuhr!
…das nur unter BIOS-Kotrolle Ist das Baby aufweckt?

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Das die Funktion (Wake on RTC / WOL) in jedem BIOS/UEFI zu finden sein sollte geh ich voll mit. Nur leider ist dem nicht so. Gerade "Billig-Bretter" und Konsumer-Notebooks werden da sehr haeufig massiv beschnitten.

Anyway. Die Idee mit herkoemmlichen Wecker oder Telefon duerfte einfacher zu loesen sein.
 
Zurück
Oben