win 10 bluescreen abtürze

Wenn es der verlinkte Memtest86 ist mach der 4 Wiederholungen dann ist Schluss bei der FreeVersion.
Bei defektem RAM hagelt es in der Regel Fehler in der ersten Runde.
Mach aber ruhig einen kompletten Durchlauf.
Ich vermute aber dass dein RAM ok ist,
aber nicht wegen den Dumps.)
Ergänzung ()

Bevor du das System dann zu einem Fachmann bringst, würde ich dir noch eine Windows Neuinstallation empfehlen, ohne hier unnötige Treiber zu installieren, auch keine Treiber Tools a la Driverbooster nutzen und auch kein Antivirenprogramm , Windows 10 hat hier ja bereits den Defender.
Nimm wenn, dann hierfür die Windows 10 20H2
und nimm aktuelle, offizielle Grafikkarten Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
na zu einem fachmann würde ich den eh nicht bringen. eher schicke ich die cpu ein wenn sie probleme verursacht. ist ja noch garantie auf alles.

windows neu installieren darf eigentlich nicht passieren. da bekommt meine mutter eine krise wenn die alles neu machen muss.
das wäre für mich das schlimmste was passieren könnte :D

und so extra tools und virenprogramme gibt es auch nicht.

muss irgendwie so zu lösen sein.

jahre lang hat sie fertig pc's aus aldi gehabt. nie was dran gehabt. kaum bau ich ihr was zusammen nur probleme :D

Die CPU ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht defekt.
Ergänzung ()

Anschwung schrieb:
windows neu installieren darf eigentlich nicht passieren
Was aber hier je nachdem mit zur Fehleranalyse gehört. Ansonsten müsst ihr eben mit den Bluescreens und mehr, leben bis gar nichts mehr geht.
Ergänzung ()

Übrigens wurde die Frage immernoch nicht beantwortet aus Beitrag #3
Schau da ruhig Mal rein in den Zuverlässigkeitsverlauf, was dieser zu vermelden hat.

Zuletzt bearbeitet:
also habe prime wegen der temps mal 20 minuten laufen lassen mit small fft oder so

prime test.png

memtest muss ich leider abbrechen weil ich die zeit für die 4 runs nicht habe. aber 2 hat er gemacht ohne probleme.

und zu dem zuverläßigkeitsverlauf habe ich dir ein paar bilder gemacht von den letzten tagen

4.10.png10.10.png11.10.png15.10.1.png15.10.2.png16.1.0.2.png16.1.0.2.png17.10.png18.10.png19.10.png

vllt kannst du damit was anfangen

den amd chipsatz treiber habe ich mit amd clean up gelöscht und windows ist auf dem neusten stand. hat auch dann irgendwelche amd treiber installiert.

gucken ob es was bringt

aber schon mal danke für die hilfe hier :-)

Anhänge

• 16.10.1.png
    16.10.1.png
    95 KB · Aufrufe: 143
Ja, dort ist er ja der:
LiveKernelEvent, Code: 141.
Ich empfehle dir dann nur nochmals die Windows Neuinstallation,
laut #21 was die Windows Version und Treiber betrifft.
Viel Erfolg.

Cortana kann man übrigens komplett ohne Aufwand abschalten, wenn man es nicht nutzen will.

was heißt nicht wichtig zu sein. du hast gesagt das ich wohl neu installieren muss. und ich habe nur och nö gesagt.

aber ok 🙂

Zurück
Oben