Win 10 Downgrade später?

HasleRuegsau

Lt. Commander
Sorry wenn diese Frage schon 100x gestellt wurde, aber die ganze Upgrade-Sache ist einfach unübersichtlich und die Fragen in diversen Foren zu Win 10 sind zahlreich.

Wenn ich mir ein Image von Win8.1 via Macrium Reflect mache und später als nach 30 Tagen von Win10 Upgrade zurück auf Win8 will, sollte das gehen? Anscheinend gibts für Win10 User mit Upgrade einen generic key, der an die Hardware gebunden ist. Die Frage ist nur, ob die bereits aktivierte Win8.1 Version dann noch funktioniert.

In meinem Fall handelt es sich übrigens um eine EDU Win 8 Version, die sich eh auf mehreren Rechnern installieren lässt. Da sie auf 2 Rechnern installiert ist, stellt sich die Frage gleich doppelt, da ich den zweiten Rechner sicher nicht auf Win10 upgraden will...

Danke für die Hilfe bereits im Voraus. Hoffe, es kennt sich wer in diesem Chaos ein bisschen besser aus als ich :D

Der Windows 8.1 Key bleibt jederzeit für 8.1 gültig. Kannst also auch nach 6 Monaten noch einfach 8.1 wieder installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nein auch sonst wo. Die alte Lizenz wird nicht umgewandelt, wie es des Öfteren zu lesen war.

Zurück
Oben