leider wahr
@askling
das "neuland" internet hat gerade in deutschland tatsächlich große probleme mit latenzen und stabilität. wenn ich mir z.b. überlege, dass ich mir 2 leitungen leiste, weil man in dresden mit kabel internet einfach nicht zocken kann (ping spitzen bis zu 2k latenz) und die pyur boys, die den lokalen anbieter gekauft haben, es einfach nicht auf die reihe bekommen.
daher, business leitung (
sdsl) von der qsc-ag. incl. firewall, packet proof und anti ddos vom provider aus, muss sein. und dass obwohl, es mir nur ums zocken geht. da kostet dann die 2! mbit leitung auch locker 39 euronen
damit läuft aber selbst in die staaten ein ping von unter 100 (als wir damals den desert combat server gehostet haben, mit ping 75 an die ostküste und ping 1-3 für alle dresdner, das war schon 2004 rum "krank") und ich kann sogar die meisten sachen ohne latenz streamen. klar, nur 2mbit^^ was ist besser geworden? nüscht.
*edit*
und das aller schlimmste ist, ich bin seit 2001 kunde bei qsc und die können/wollen mir die 2mbit sdsl leitung einfach nicht auf machen. als hochwasser war in dresden sind locker 4-8mbit symetrisch in beide richtungen zeitgleich gelaufen mit ping 1-2 nach frankfurt. die leitungen waren ja auch von der telebum nicht überlastet^^
2mbit.... mehr kann man für geld als privat person, sdsl nicht mieten und ohne altvertrag von 2001 (als rechtswissenschaftler habe ich noch schnell eine leitung gebucht, nachdem die türme eingestürzt sind, war ja klar, was passieren wird) dürfte ich sowieso bei denen nicht mehr mitspielen.
*edit2*
noch kurz zur wahrheit. leider gehen ping 1-2 nicht mehr, da mitlerweile in deutschland über amsterdam oder london geroutet wird, wenn man eine DC von stadt a nach stadt a (gerne auch in sichtweite) eröffnet. der deutsche rechtsraum MUSS seit dem 11.9.2001 verlassen werden, um die verbindungsdaten abspeichern zu können. so gesehen, sind die politiker schuld, nicht die provider.
mfg