Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen, immer wenn ich nach 2-3 Tagen wieder nach Hause komme, ist mein Desktop PC von alleine hochgefahren. Es ist eine Win Home 64 Bit 1803 Build 17134. 228 Version.
Angeschlossen an Fritz Box 7490, wo das WOL abgeschaltet ist. Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
Vermutung: dein PC geht durch Mausbewegungen an, über Nacht schwankt die Temperatur ein bisschen, dadurch dehnt sich das Material der Maus minimal und der Sensor erkennt eine Bewegung - PC geht an.
Hallo zusammen, immer wenn ich nach 2-3 Tagen wieder nach Hause komme, ist mein Desktop PC von alleine hochgefahren. [...]
Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
Windows 10 kann aufwecken. Wenn z.B. der Update-Rythmus auf Dienstags 03:00 Uhr Nachts eingestellt ist, fährt das Teil auch aus dem S3/5 um diese Uhrzeit hoch. Das kann Windows anscheinend im UEFI hinterlegen.
Windows 10 weckt sich bei mir auf 3 Rechnern immer alle 24 Stunden von alleine auf wenn der Rechner im der Zeit nicht an war, eine Neuinstallation hat nicht geholfen und es passiert selbst wenn der Rechner nicht am Netzwerk hängt und der Update Dienst deaktiviert ist...hab mich mittlerweile damit abgefunden. Die meisten merken es nur nicht da der Rechner eh jeden Tag an ist bzw. der Rechner sich nach 30min eh wieder von alleine abschaltet.
In den erweiterten Energieeinstellungen des aktiven Energiesparplanes unter "Energie sparen" den Punkt "Windows Zeitgeber zur Aktivierung" deaktivieren, dann unterbleibt das.
In den erweiterten Energieeinstellungen des aktiven Energiesparplanes unter "Energie sparen" den Punkt "Windows Zeitgeber zur Aktivierung" deaktivieren, dann unterbleibt das.
komme gerade nach 3 Tagen Abwesenheit nach Hause. Der Rechner ist leider wieder von alleine hochgefahren. Habe gerade die Einstellungen zum Energie sparen geprüft, ist immer noch auf deaktivieren gestellt.
Was kann man noch tun, außer den Rechner vom Strom zu trennen. Am Router liegt es nicht.
Windows Schnellstart + Ruhezustand abschalten. Bei mir hat das geholfen.
Code:
Windows Taste + X drücken
Eingabeaufforderung (Als Administrator ausführen) wählen
Folgendes eingeben: powercfg /hibernate off und mit Enter bestätigen
Eingabeaufforderung schließen und PC neu starten