Win 10 friert ein!

Harry88

Cadet 2nd Year
Hi liebes Forum,
ich habe seit einigen Wochen das Problem dass das Windows 10 auf meinem Lenovo v510 Laptop einfriert...
Das heißt das ich ihn hochfahre ganz normal alles benutzen kann, doch auf einmal (nach ca.30 Sekunden) kann ich nichts mehr anklicken also der Mauszeiger funktioniert noch,aber ich kann nichts mehr anklicken.
Weitere 30 Sekunden später geht auch der Mauszeiger nicht mehr dann fahre ich ihn per Ausschaltknopf runter und wieder hoch und es beginnt von neuem...
Ich hab Softwares technisch schon gefühlt alles ausprobiert, das einzige was mir noch einfällt wäre Windows zurückzusetzen doch das geht auch nicht weil es ja einfriert.
Bin echt am verzweifeln weiß jemand noch einen Ausweg?
LG und Danke im Voraus
Harry

Ja, ich wüste da einen und willste den auch hören?
Rechner über Nacht laufen lassen! Es könnte nämlich sein, dass der im Hintergrund gefühlte 100derte Updates ziehen und installieren will!

Mal im abgesicherten Modus starten und schauen ob das Problem weiterhin besteht, Wenn nicht dann ist es sehr wahrscheinlich ein softwaretechnisches Problem.

Was hast du für Drittanbieter Software drauf wie Tuning Tools oder Driver Tools oder Registry Cleaner oder AV Programm?

Gibt es in der Ereignisanzeige irgendwelche Fehlermeldungen?

Was wurde gemacht BEVOR das Problem auftrat (etwas installiert oder deinstalliert, gelöscht)?

Wie stehts mit dem Temperaturen von CPU und Co? (scheint ja unmittelbar nach dem Hochfahren zu passieren)

Möglicherweise wird er zu heiß, weil der Lüfter verdreckt ist usw.

Zurück
Oben