Win 10 Home oder Pro? Win 7 OEM nutzen?

jokoisda

Ensign
Hi, ist es möglich auf meinem neuen PC die Win 7 OEM Linzenz von meinem Laptop zu benutzen und dann beide damit betreibe?
Könnte ich des Weiteren auf dem neuen PC auf Win 10 upgraden und beim Laptop Win 7 belassen?

Falls es nicht geht gibt es bei Win10 Home vs Pro einen unterschied bei Datenschutz, sodass man bei der Pro Version mehr abschalten kann? Glaube vor einem Jahr da mal was gelesen zu haben.
Dann frag ich mich noch falls ich mir eine Lizenz kaufen müsste auch problemlos zu einer OEM Lizenz greifen kann, da die normalen Version mit 110€ oder für Pro gar 270€ im Vergleich doch sehr teuer sind.

Würde ja eigentlich gerne bei Win 7 bleiben, aber jetzt wo ich mir einen Zocker PC zusammen bastle brauche ich für Forza Horizon 3 ja Win 10 -.-

Du hast EINE Lizenz, nicht zwei. Entweder du nutzt Windows 7 oder das Upgrade auf 10 (was eben immer noch funktioniert) aber 7 und 10 gleichzeitig nutzen geht nicht (und 2x 7 natürlich auch nicht)!

nein, die Lizenz ist nur für ein Gerät da, sie darf nicht auf beiden Geräten gleichzeitig verwendet werden.

auch wenn du mit der Wi7 Lizenz auf Win10 upgradest, darf die nicht mehr auf dem Laptop weiter laufen. die Win7 Lizenz gehört dann zu dem Win10

nein bei der Pro zur Home gibt es keine Unterschiede beim Datenschutz

win10 Home kostet 90€ und win10 Pro 130€

Wenn du schon fragst, wo der Unterschied bei Home und Pro liegt, brauchst du kein Pro.

Abgesehen von Bitlocker zum Verschlüsseln sind die Unterschiede vor allem im Verwaltungsbereich, wenn es darum geht, Gruppenrichtlinien festzulegen, Fernsteuerung, etc., Dinge die man für einen Gaming PC oder als Ottonormalnutzer nicht wirklich benötigt.
Bitlocker und Remotedesktop sind da imho die einzigen halbwegs interessanten Sachen, aber dafür den Aufpreis zahlen? Nein danke.

Ja die normalen unterschiede kenn ich, dachte nur da gäbe es noch mehr, naja dann reicht mir Home

Nichts, was von Relevanz wäre.
Für den Heimgebrauch wird es nicht benötigt und wenn man etwas verschlüsseln will, gibt es auch andere Möglichkeiten.

Wobei ich eh keine relevanten Daten/Dokumente auf dem PC speichere, dafür ist mir so ein System zu anfällig.
Wichtige Sachen wandern auf externe Speichermedien.

Zurück
Oben