Win 10 Image installiert Win 11? WTF?

diese iso dann mit YUMI UEFI

4.jpg

Ergänzung ()

danach lade/starte ich vom USB stick und wähle diese ISO aus, dann wird das Windows symbol 3 mal abgehackt angezeigt und dann das Lenovo symbol und dann lädt es die installation. evtl. ist hier ein fehler? vielleicht lädt er vom recovery anstelle usb stick?

Ist das jetzt immer noch das Gerät vom Februar 23 Post 1?
Oder hast du das Problem schon wieder mit einem anderen Laptop?
Warum müssen wir alles nach 3 Monaten wieder durchkauen?

Was hast du denn in der Zwischenzeit für ein Windows auf dem Gerät gehabt?
Was sind das denn für Geräte, Laptops, wie alt usw. oder steht das schon irgendwo
Warum bekommt man keinen Screen von der Datenträgerverwaltung?

Es gibt kein Recovery wenn man alle Partitionen im Windows Setup löscht.

Zuletzt bearbeitet:
Caine1 schrieb:
diese iso dann mit YUMI UEFI
Ergänzung ()

danach lade/starte ich vom USB stick und wähle diese ISO aus, dann wird das Windows symbol 3 mal abgehackt angezeigt und dann das Lenovo symbol und dann lädt es die installation. evtl. ist hier ein fehler? vielleicht lädt er vom recovery anstelle usb stick?
Erstelle Das Medium mit dem MediaCreation-Tool oben auswählen USBStick. Das funktioniert bestimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Terrier schrieb:
Ist das jetzt immer noch das Gerät vom Februar 23 Post 1?
Oder hast du das Problem schon wieder mit einem anderen Laptop?
Warum müssen wir alles nach 3 Monaten wieder durchkauen?

Was hast du denn in der Zwischenzeit für ein Windows auf dem Gerät gehabt?
Was sind das denn für Gräte Laptops, wie alt usw. oder steht das schon irgendwo
Warum bekommt man keinen Screen von der Datenträgerverwaltung?
ich habe das alte notebook mit win10 mit acronis gesichert und auf dem neuen notebook (das ist das notebook um welches es im februar ging) kopiert und da habe ich nun win10 und meine gesamten daten.

nun habe ich das alte notebook gelöscht komplett und wollte CLEAN win10 installieren und nun das gleiche problem...
Ergänzung ()

PegasusHunter schrieb:
Erstelle Das Medium mit dem MediaCreation-Tool oben auswählen USBStick. Das funktioniert bestimmt.
danke, das kann ich erst morgen machen da benötige ich einen leeren stick ohne weitere daten, evtl habe ich doch einen gefunden ich teste es gleich!

Ich Frage mich, ob es sich hier nicht um einen Troll handelt, wenn man alle 3 Monate von vorne anfängt.
Terrier schrieb:
Mal wieder keine Angabe um was für ein Gerätes sich handelt, denn es sieht ja so auch, als wenn es ein ziemlich neues Gerät ist.
Nur weil du da, warum auch immer, kein Windows drauf hast, muss da nicht mal ein Windows 11 OEM vorinstalliert mit Key im BIOS drauf gewesen sein.
Dann ist das ganz normal, denn es wird immer automatisch ohne Key Abfrage die Version installiert, die zum BIOS Key passt.
Egal ob man ein OEM Gerät mit Windows 10 oder 11 hat. Und wenn Windows 11 immer installiert wird, muss es ja ein neueres OEM-Gerät sein.
In der Datenträgerverwaltung müsste man doch auch die OEM Recovery Partition sehen.
Irgendwie wie muss da ja Windows 11 draufkommen. Zauberei gibt es nicht.
Wer hat denn hier schon mal was von YUMI UEFI gehört?
Einen Windows USB Stick erstellt man sich Bootfähig mit dem Media Creations Tool,
Am besten mit einem neuen Stick der noch nicht mit irgendwelchen merkwürdigen Tools oder Linux Grub versaut ist.
Da sieht man dann Bild 1 bis 7

Anhänge

• Media Tool 1.PNG
    Media Tool 1.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 103
  • Media Tool 2.PNG
    Media Tool 2.PNG
    15 KB · Aufrufe: 103
  • Media Tool 3.PNG
    Media Tool 3.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 96
  • Media Tool 4.PNG
    Media Tool 4.PNG
    15 KB · Aufrufe: 102
  • Media Tool 5.PNG
    Media Tool 5.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 100
  • Media Tool 6.PNG
    Media Tool 6.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 106
  • Media Tool 7.PNG
    Media Tool 7.PNG
    10,4 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte dann wirklich funktionieren. :schluck:
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Ich Frage mich,ob es sich hier nicht um einen Troll handelt, wenn man alle 3 Monate von vorne anfängt.
Naja es gibt halt verschiedene Menschen, ich kenne das aus Familien und Bekanntenkreis. Habe mir von Denen eine Fusselrolle für meinen Mund gewünscht. :hammer_alt::mussweg:

Windows installieren im Uefi Modus Anleitungen und Videos, auch bei TUBE, gibt es seit 8 Jahren.
Je nach Board und BIOS muss man ein wenig umdenken, mit F8 bis F12 usw.
https://www.computerbase.de/forum/t...st-nicht-zu-aktivieren.1736489/#post-20778094
Da du ja ein UEFI BIOS hast, musst du auch im BIOS alles für Uefi einstellen.
Also kein CSM Legacy, kein Uefi + Legacy, sondern nur UEFI
Windows 8 -10 Features und Secureboot anstellen.

Dann sollte beim Reiter Boot im BIOS, Windows Bootmanager, deine SSD oben an 1. Stelle stehen.
Das bleibt dann da auch so immer.
Wenn man von USB-Stick oder DVD booten will, dann wählt man im Bootmenü den UEFI USB-Stick (Name) beim Starten aus. (F8, F9,F10, F11, F12) je nach Mainboard Hersteller.
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-10961809.html

Zuletzt bearbeitet:
Caine1 schrieb:
da benötige ich einen leeren stick ohne weitere daten
Natürlich benötigt man immer so einen Stick ohne weitere Daten drauf. Sonst sind die nachher verloren. Dann direkt mit dem MCT einen bootfähigen Stick erstellen lassen. Wieso in diesem Fall immer der Umweg mit der ISO?

Terrier schrieb:
Wer hat denn hier schon mal was von YUMI UEFI gehört?
Ich werde bestimmt keinen Lehrgang machen über solche Tools, die auch noch was mit Linux zu tun haben.
https://www.pendrivelinux.com/yumi-multiboot-usb-creator/
Wundert mich na klar, nicht dass es da User gibt, die mit Windows nicht klar kommen.
Wer weiß, was da alles auf dem Multi Boot Stick drauf ist.
Das sein Problem kein Windwos Fehler ist und auch nichts mit den Geräten zu tun hat, sagen wir ja schon die ganze Zeit.
Jetzt , nachdem endlich mal klar ist, dass er da mit einer ISO und YUMI Uefi rummacht, kommen wir der Lösung schon näher.
Ich und die User hier haben einfach nicht geschnallt, was es mit Yumi Uefi auf sich hat.
Caine1 schrieb:
und auf meinem stick erstellt mit YUMI UEFI.
ich habe dann INSTALLIEREN geklickt, ALLE partitionen formatiert dann gelöscht sodass nur 1 NICHT ZUGEWIESENE Partition am ende war und dann installiert.
was taucht auf? Win11 installation dann....
Da wird wohl Windows 11 drauf sein und irgendwie dann installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben